amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

piepsen ohne Grund? Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

piepsen ohne Grund?  Thema ist gelöst

Beitragvon Chretzel » 20.05.2010 17:03

Das Motherboard meines XI3650 erzeugt neuerdings immermal so kurze Piepstöne, solche wie es zB Avira bei Virenwarnungen macht. Aber Avira hab ich vor kurzem deinstalliert. Trotzdem piepst das Motherboard ungefähr 2-3 Mal am Tag willkürlich und in unregelmässigen Zeitabständen von rechts unten und jedesmal erschreck ich und denke es ist an der Zeit herauszufinden was der Grund sein könnte. Was könnte der Grund sein?
Chretzel
 
Beiträge: 28
Registriert: 14.06.2008 21:49
Notebook:

Re: piepsen ohne Grund?

Beitragvon An-Dr.Zej » 20.05.2010 17:28

Kann es sein, dass es vllt von der Festplatte kommt?
Kommt das hin? Denn ich hab nämlich auch so ein piepsen und es kommt von der HDD.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: piepsen ohne Grund?

Beitragvon Chretzel » 20.05.2010 20:26

sind die HDDs rechts unten?
das piepsen scheint jedenfalls vom rechts unteren teil zu kommen. aber es piepst immer so kurz, dass man auf die schnelle den genauen ursprung gar nicht erfassen kann. auf jeden fall unheimlich..

hat jemand eine ahnung was es damit auf sich hat?
Chretzel
 
Beiträge: 28
Registriert: 14.06.2008 21:49
Notebook:

Re: piepsen ohne Grund?

Beitragvon An-Dr.Zej » 20.05.2010 21:35

Du hast doch das Gerät und nicht ich, schau doch nach ob da die zugehörige Abdeckung zu finden ist und mach sie notfalls auf.
Ansonsten kann ich deiner Beschreibung nur zustimmen, denn genau so ist es bei mir auch.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: piepsen ohne Grund?

Beitragvon 6i6i » 20.05.2010 23:59

Hmm evtl drückst du viele Tasten gleichzeitig (4+).
Benutzeravatar
6i6i
 
Beiträge: 233
Registriert: 19.09.2005 15:27
Notebook:
  • M3438g

Re: piepsen ohne Grund?

Beitragvon Chretzel » 21.05.2010 13:40

Nein es kommt unvermittelt und ohne irgendwelche Anzeichen warum. Wenn ich das Gerät öffne, ist die Garantie weg. Ich hatte eher gehofft jemand hier kennt dieses Symptom?
Chretzel
 
Beiträge: 28
Registriert: 14.06.2008 21:49
Notebook:

Re: piepsen ohne Grund?

Beitragvon kaiko » 21.05.2010 18:53

Chretzel hat geschrieben: Wenn ich das Gerät öffne, ist die Garantie weg.

dazu kann ich dir sagen, wenn du die Serviceklappe der Festplatte oder des Speichers öffnest dann erlischt nicht die Garantie... dazu gibt es auch nen Urteil. Zu dem Phänomen mit dem spontanen Piepsen kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. Wenn du aber noch Garantie hast setz dich doch einfach mal mit dem Support von FTS in Verbindung, die sollten dir mit Sicherheit weiterhelfen können.
kaiko
 

Re: piepsen ohne Grund?

Beitragvon An-Dr.Zej » 21.05.2010 19:08

Kann dem Vorposter nur beipflichten.
Und sollte da die HDD sitzen von wo das Piepsen kommt, dann kommt es auch von der HDD.
Bin ich mir zu 99,999999999% sicher.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: piepsen ohne Grund?

Beitragvon Chretzel » 12.06.2010 15:22

Das Piepsen ist verschwunden.

Der konkrete Grund ist mir nicht genau bekannt, aber wahrscheinlich wr es einer der Trojaner oder Viren, die ich neulich mit der Trial Version von Kaspersky beseitigt habe. Seitdem ist es nciht mehr aufgereten. Ich hatte vorher mit mehreren kostenlosen Cleanern rumprobiert, denn es gab noch andere Probleme mit Firefox. Erst mit Kaspersky konnten die mutmasslichen Verursacher letzten Endes erkannt und beseitigt werden. Immerhin ist kein Schaden entstanden. Das hat mir wieder einmal gezeigt, dass Avira seinen Zweck nicht erfüllt, und das ist für mich die Lektion.
Chretzel
 
Beiträge: 28
Registriert: 14.06.2008 21:49
Notebook:


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku