amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XP Home & XP Professional auf 1ner Festplatte.... Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

XP Home & XP Professional auf 1ner Festplatte....

Beitragvon as1933 » 20.05.2010 22:59

Hallo Leute,

nochmals danke das ihr mir geholfen habt wegen meinem kaputten optischen Laufwerk. :)

Heute möchte ich euch eines Fragen ich habe Windows XP Professional auf meiner Festplatte zum Arbeiten Office etc....
möchte nun Windows XP Home für Mediales bzw... um falls ein XP einen Virus einfängt... ich nicht ohne Betriebssystem herumlaufe ;)
Daher frage ich euch ist es möglich 2 XP's auf einer Festplatte zu installieren und auch davon zu booten... so Auswählen und so...

Danke euer as1933
as1933
 
Beiträge: 13
Registriert: 10.05.2010 17:14

Re: XP Home & XP Professional auf 1ner Festplatte....  Thema ist gelöst

Beitragvon 6i6i » 20.05.2010 23:57

Ja sollte ohne Problem möglich sein. Sogar auf einer Partition sollte es funktionieren. Besser wären aber sicher 2 Partitionen.
Vor Viren bist du aber damit nicht geschützt! Gibt z.B. sicher genug Viren, die sich in jede .exe in deinem Rechner einistet. Egal welches Windows wo ist. Du könntest nur Versuchen im Home die Prof Partition komplett zu verstecken.
Benutzeravatar
6i6i
 
Beiträge: 233
Registriert: 19.09.2005 15:27
Notebook:
  • M3438g

Re: XP Home & XP Professional auf 1ner Festplatte....

Beitragvon as1933 » 22.05.2010 12:09

Danke es geht super! :D Wollte nur im vorhinein fragen obs es wirklich geht!
as1933
 
Beiträge: 13
Registriert: 10.05.2010 17:14


Zurück zu Windows