amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xa 1526 und Windows 7

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Xa 1526 und Windows 7

Beitragvon starfinder » 21.05.2010 15:32

Hallo Allerseits,

hat jemand Erfahrung wie sich der Xa 1526 mit Windows 7 verhält?
Bessere Performance, weniger Lüftergeräusche bzw. läuft nicht so oft auf Höchstleistung (fast andauernd bei mir)?
Zahlt sich in Win 7 zu investieren aus?

Danke und Gruß, Andreas
starfinder
 

Re: Xa 1526 und Windows 7

Beitragvon starfinder » 27.05.2010 00:07

Hallo,

ich habe jetzt Win 7 drauf.
Auf der Siemens Supportseite wird der Xa 1526 für Win 7 nicht unterstützt.
Wo bekommt man dann die neuesten Treiber etc. her? Auf der Anbieterseite der Hardware direkt?

Danke!

Gruß
starfinder
 

Re: Xa 1526 und Windows 7

Beitragvon Grigorero » 27.05.2010 08:10

Hallo, nimm die Vista Treiber. Die laufen auch unter Win 7. Auf meinem xa 1526 läuft alles Prima habe das Bios 1.1n drauf. Meine Energie Einstellungen stehen auf Ausbalanciert. und der Lüfter geht nur hin und wieder mal an. Allerdings steht das Notebook etwas erhöht damit mehr Luft drunter kommt.

Gruß Axel
Grigorero
 

Re: Xa 1526 und Windows 7

Beitragvon starfinder » 27.05.2010 15:13

es läuft nun alles mal stabil.

nur finde ich das lautsprechersymbol nicht mehr. und der kopfhörerausgang (grün) ist tot.
fehlt mir hier ein treiber?

Danke!
starfinder
 

Re: Xa 1526 und Windows 7

Beitragvon fiatpanda » 27.05.2010 15:28

starfinder hat geschrieben:es läuft nun alles mal stabil.

nur finde ich das lautsprechersymbol nicht mehr. und der kopfhörerausgang (grün) ist tot.
fehlt mir hier ein treiber?

Danke!



Hi,

ja dir fehlt ein Treiber :

topic,29458,-Treiber-fuer-Lautstaerkeraedchen.html
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Xa 1526 und Windows 7

Beitragvon starfinder » 07.06.2010 11:25

funzt bestens danke!
starfinder
 

Re: Xa 1526 und Windows 7

Beitragvon starfinder » 07.06.2010 21:22

win 7 läuft jetzt ohne konflikte und recht zügig.

aber ich habe öfters blue screens...
an was kann das liegen? sieht (liest) man irgendwo welchen grund der bluescreen hatte?
starfinder
 

Re: Xa 1526 und Windows 7

Beitragvon An-Dr.Zej » 13.06.2010 15:04

Meistens sind es "schlechte" Treiber die einen Bluescreen verursachen.
Aktuellere Treiber (direkt vom Hersteller der Hardware zB Realtek, ATI, was auch immer) sollten Abhilfe schaffen.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Windows