amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Öffnen des Internetexplorers-Ladezeit/Anezige des Proz.takt!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Öffnen des Internetexplorers-Ladezeit/Anezige des Proz.takt!

Beitragvon marlene » 12.08.2005 15:15

Hallo,

kurze Frage. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich nach dem Hochfahren meines 1437 den Explorer öffnen will (WLAN ist aktiviert) es immer so ca. 4-5 Sekunden benötigt bis der Explorer aufpoppt. Schliesse ich ihn wieder und öffne ihn erneut dann explodiert das Fenster förmlich auf! Fahre ich das Book wieder runter und rauf, habe ich beim allerersten Öffnen des Elporeres wieder dies o.a. Zeit. Beim 2., 3., usw. Öffnen geht es wieder ruck zuck. Selbiges auch mit der Systemsteuerung. An was liegt das, ist dies normal? Kann es am Norton-Internetschutz, WLAN, Energiesparoptionen liegen.

In der Systemsteuerung zeigt es mir bei "System" auch den Proz.-takt an, der liegt lt. dieser Angabe bei 797 MHZ, warum nicht bei vollen 800 bzw. ist das mit den 797(800) normal oder viel zu wenig?

Marlene

PS: Habe im Bios Stromsparfunktion auf "enabled" und auch die Silent-Taste auf "on"!!!!
marlene
 
Beiträge: 43
Registriert: 02.08.2005 16:08

Re: Öffnen des Internetexplorers-Ladezeit/Anezige des Proz.t

Beitragvon aspettl » 12.08.2005 15:56

marlene hat geschrieben:Schliesse ich ihn wieder und öffne ihn erneut dann explodiert das Fenster förmlich auf!

Dass es beim zweiten Mal viel schneller geht ist normal - da liegt der Explorer noch direkt im RAM und es muss nicht erst alles von der Festplatte gelesen werden.

marlene hat geschrieben:In der Systemsteuerung zeigt es mir bei "System" auch den Proz.-takt an, der liegt lt. dieser Angabe bei 797 MHZ, warum nicht bei vollen 800 bzw. ist das mit den 797(800) normal oder viel zu wenig?

Das ist normal. Und auch wenn es das nicht wäre, die 3 MHz spürst du nicht.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon marlene » 12.08.2005 20:13

Danke für die schnelle Antwort. Was mich noch wundert ist, dass es tatsächlich nur 800 MHZ sind, ich dachte immer da sei ein 1,73 GHZ-Prozessor verbaut. Liegt das jetzt an meiner Bios-Einstellung bezüglich der Energieoption?

Marlene
marlene
 
Beiträge: 43
Registriert: 02.08.2005 16:08

Beitragvon aspettl » 12.08.2005 20:21

topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
und viele andere Themen in diesem Forum...

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Liskas » 12.08.2005 20:24

Hallo Marlene!

Tatsächlich kannst Du Deinen Prozessor im BIOS dauerhaft auf 800 MHz herunterschrauben.

Falls Du diese Option aber nicht aktiviert hast, dann kann es trotzdem passieren, dass Dein Rechner nur mit 800 MHz läuft. In dem System ist nämlich ein Intel Centrino Prozessor verbaut. Und der kann selbst entscheiden, ob er mit 800 MHz oder mit den maximalen 1,73 Ghz läuft. - Dein Noti entscheidet das je nach Bedarf. Bei viel Leistung taktet es sich hoch, wenn nicht soviel gebraucht wird, taktet es runter. Damit spart der Prozessor Strom, was unterwegs für Dich ganz wichtig ist.

Viele Grüße,
Liskas
Benutzeravatar
Liskas
 
Beiträge: 132
Registriert: 26.04.2005 17:13
Notebook:
  • Amilo M 1437G

Beitragvon marlene » 12.08.2005 20:39

Ah ja, danke. Werde aber trotzdem mal die FAQ´s lesen. Dann muss ich euch nicht immer mit Anfänger-Fragen nerven.

Marlene
marlene
 
Beiträge: 43
Registriert: 02.08.2005 16:08


Zurück zu Allgemeine Probleme