amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Treiber-Problem [AMILO Xi 2528]

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Treiber-Problem [AMILO Xi 2528]

Beitragvon AbisZ » 24.05.2010 23:52

Hallo alle zusammen,
Habe vor einer Woche einen gebrauchten Laptop von einem Freund geschenkt bekommen, einen AMILO Xi 2528. Grundsätzlich war auf dem Notebook Vista pre-installiert, der vorige Besitzer hat aber XP draufgespielt...

Ich wollte aber eigentlich Windows 7 installieren, als ich aber an der Stelle der Installation angelangt war, an der ich gefragt werde, eine freie Partition auszuwählen, kommt diese Fehlermeldung:

"No drives were found. Click Load Driver to provide a mass storage driver for installation"
Anscheinend erkennt das System die Festplatte nicht, da bestimmte Treiber fehlen. Obwohl ich anschließend die Treiber von der Fujitsu-Siemens-Website in die WindowsVista-Installations-CD eingebunden habe (Mit Nlite), kam immer noch diese Fehlermeldung

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Windows Vista oder 7 wieder auf dem AMILO Xi 2528 zu installieren, oder eine andere Lösung für das Problem zu finden... Ich hoffe jemand von euch hatte bereits ein ähnliches Problem

Liebe Grüße
AbisZ
AbisZ
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.05.2010 23:49

Re: Treiber-Problem [AMILO Xi 2528]

Beitragvon schnecke » 25.05.2010 18:44

Hallo,
Du musst den SATA-Raid-Treiber auf USB-Stick speichern und auf Anforderung bei der Installation ("Load Driver") installieren.
Quelle: SATA ->JRAID ->Driver -> Floppy 32 oder 64(je nach Wunsch).
Weitere Treiber f. WIN 7 siehe hier: http://www.amilo-forum.de/topic,28342,-AMILO-Xi-2528-Windows-7-X86-Treiber-Pack.html
MfG schnecke(m)
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi2550


Zurück zu Windows