amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pro 3505 -Netzwerkadapter 3945ABG Treiber kann nicht i

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo Pro 3505 -Netzwerkadapter 3945ABG Treiber kann nicht i

Beitragvon Nequeo » 26.05.2010 15:59

Hallo,



ich bin neu hier und auch kein wirklicher Experte, um das vorweg zuschicken. Ich habe ein Amilo Pro V3505 mit eben diesem im Titel genannten Netzwerkadapter. Bis vor einer Woche hat alles funktioniert. Dann habe ich ein paar Sachen auf dem Laptop deinstalliert, weil er ziemlich lahm geworden war. Dummerweise hab ich wohl unwissentlich auch ein paar Treiber bzw. Software deinstalliert, die für eben das Wireless Netzwerk gebraucht werden. Daraufhin funktionierte Wlan nicht mehr. Dann hab ich Windows XP neu installiert in der Hoffnung, dass sich das Problem damit wieder löst. War leider nicht der Fall. Hatte noch mehr Probleme, da ich die Treiber CD's nicht mehr habe. Also musste ich mir die Treiber zusammen suchen. Hab ich auch geschafft, alles installiert, nur der Treiber für diesen Adapter will einfach nicht. Weder von Windows, noch manuell. Wenn ich letzteres Versuche, startet er das Setup und bricht kurze Zeit später ab.


Ich habe keine Idee mehr wie ich diesen Netzwerkadapter zum laufen bekomme. Im Gerätemanager wird er immer noch mit dem gelben Ausrufezeichen angezeigt.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr irgendwelche Ideen habt!

Gruß



Thorsten
Nequeo
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.05.2010 15:55

Re: Amilo Pro 3505 -Netzwerkadapter 3945ABG Treiber kann nic

Beitragvon PappaBaer » 26.05.2010 17:37

Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6410
  • Lifebook E-8110

Re: Amilo Pro 3505 -Netzwerkadapter 3945ABG Treiber kann nic

Beitragvon Nequeo » 26.05.2010 22:45

Danke für den Link! Hat leider nicht geholfen. Das Programm findet absolut gar nichts.

Nachdem ich den Launch Manager installiert habe, leuchtet zumindest das WLan Lämpchen und ich kann es auch mit der Taste an und aus stellen. Nur den Ethernet Controller kann er nicht installieren.

Noch weitere Ideen?

Gruß

Thorsten
Nequeo
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.05.2010 15:55

Re: Amilo Pro 3505 -Netzwerkadapter 3945ABG Treiber kann nic

Beitragvon spotted_one » 01.06.2010 11:59

Der 3945ABG ist ein WLAN-Adapter von Intel, und Intel hat IMHO mit den besten Treibersupport.
Gehe am besten mal auf http://downloadcenter.intel.com/Default.aspx und dann auf Wireless-->WiFi-Produkte--> Intel Pro/Wireless Netzwerkschnittstelle 3945ABG--> Danach wählst du noch dein Betriebssystem aus der Liste aus (XP) und als Download-Typ Treiber.

Nachdem du das Setup heruntergeladen hast, klickst du dich einmal durchs Setup, und dein WLAN sollte wieder funktionsfähig sein :)

Gruß,

spotted_one
spotted_one
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2010 10:38
Notebook:
  • Lifebook E8410

Re: Amilo Pro 3505 -Netzwerkadapter 3945ABG Treiber kann nic

Beitragvon Nequeo » 01.06.2010 22:37

Ok, mein Fehler. Ich hab den Treiber von der Intel Seite bereits runtergeladen und genau bei der Installation hängts. Denn aus irgendeinem Grund startet das Setup zwar, aber bricht kurze Zeit später auch schon wieder ab, ohne dass ich irgendwas machen kann.
Und wie gesagt, manuell geht's auch nicht.
Nequeo
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.05.2010 15:55

Re: Amilo Pro 3505 -Netzwerkadapter 3945ABG Treiber kann nic

Beitragvon Nequeo » 06.06.2010 22:19

keine weiteren Ideen?

Wäre für Hilfe sehr dankbar!
Nequeo
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.05.2010 15:55


Zurück zu Netzwerk / Internet