amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo L7320GW grafikfehler(Hyroglyphen+Große Rechtecke)??? Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo L7320GW grafikfehler(Hyroglyphen+Große Rechtecke)???

Beitragvon monoliht2009 » 27.05.2010 00:36

Hallo alle zusammen!

Brauche Dringend eure Hilfe!! habe ein Notebook Siemens/Fujitsu -Amilo L7320GW bekommen mit der einfachen
Aussage Geht nicht!!

Also eingeschaltet und siehe da es Leuchtet einfach nur der Curser in einer rechteckigen form auf(blinkent) sowie nur ein paar Hyroglyphen!!

Also ich hatte von anfang an die Befürchtung das die Grafik damit durch ist, aber habe noch einiges versucht( Speicher getauscht,Platte Getauscht,und externen Monitor ) aber
nichts hat sich geändert.

Meine Frage was kann es noch sein, oder ist das MB Defekt(da Graka wohl im Chipsatz intregiert)

vielen Dank gruß Matthias
monoliht2009
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2010 00:24

Re: Amilo L7320GW grafikfehler(Hyroglyphen+Große Rechtecke)?

Beitragvon Speedd » 31.05.2010 13:49

Erscheint vorher das BIOS wenn ja würde ich mal die Bootreihenfolge überprüfen Bzw. versuchen das OS neu zu installieren.Ansonsten tippe ich mal vileicht auf den BIOS Chip.
Speedd
 
Beiträge: 30
Registriert: 21.02.2010 20:55
Wohnort: Schwetzingen bei Mannheim
Notebook:
  • Packard Bell Easynote K5305 Defekt
  • Fujitsu Simens Lifebook E6624 Defekt
  • FCS Amilo M1439G
  • Stationaerer Gaming PC

Re: Amilo L7320GW grafikfehler(Hyroglyphen+Große Rechtecke)?

Beitragvon monoliht2009 » 31.05.2010 21:33

Hallo Speedd!!

Also sobald ich das Laptop einschalte habe ich diese anzeige auf dem bildschirm, Ich Komme nochnicht einmal ins bios ich kann nichts machen!!

also das Bios im eimer?? supi wie kann ich das retten?

kannste mir da ein paar tips geben?

vielen Dank gruß matthias
monoliht2009
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2010 00:24

Re: Amilo L7320GW grafikfehler(Hyroglyphen+Große Rechtecke)?

Beitragvon Speedd » 31.05.2010 22:47

Ich weis nicht ob es das Bios ist halte ich aber für naheliegend. Bios Chip würd ich aus nem Defeften Laptop von Ebay ausschlachten.
Speedd
 
Beiträge: 30
Registriert: 21.02.2010 20:55
Wohnort: Schwetzingen bei Mannheim
Notebook:
  • Packard Bell Easynote K5305 Defekt
  • Fujitsu Simens Lifebook E6624 Defekt
  • FCS Amilo M1439G
  • Stationaerer Gaming PC

Re: Amilo L7320GW grafikfehler(Hyroglyphen+Große Rechtecke)?

Beitragvon fiatpanda » 31.05.2010 22:59

Hier kannst du BIOS Chips bestellen :

http://www.biosflash.com/

Das ist auch noch ein super Forum für BIOSse :

http://www.internetforen.de/index.php?c=3

Da gibts sehr viel Infos zum BIOS. Da steht auch, wie man sich helfen kann, wenn iwas mit dem BIOS ist.

Ich weis nicht ob es bei dir das BIOS ist. Könnte auch die GPU sein.
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Amilo L7320GW grafikfehler(Hyroglyphen+Große Rechtecke)?

Beitragvon An-Dr.Zej » 02.06.2010 09:01

Für den Fall der Fälle, ich habe noch so nen BIOS Baustein da... funktionierend natürlich.
Solltest du keine Lust haben, nen ganzes Notebook zu ersteigern, kannst du dich ja per PN bei mir melden.
Und bevor du die Grafik austauschst ist das erstmal billiger...
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo L7320GW grafikfehler(Hyroglyphen+Große Rechtecke)?  Thema ist gelöst

Beitragvon Speedd » 13.06.2010 16:58

Ist die Grafikkarte hab mit in der Bucht nen 1439G geschossen selbe symptome graka getauscht und gieng wieder.
Speedd
 
Beiträge: 30
Registriert: 21.02.2010 20:55
Wohnort: Schwetzingen bei Mannheim
Notebook:
  • Packard Bell Easynote K5305 Defekt
  • Fujitsu Simens Lifebook E6624 Defekt
  • FCS Amilo M1439G
  • Stationaerer Gaming PC


Zurück zu Allgemeine Probleme