amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 3438G Grafikfehler / Anzeigefehler Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo 3438G Grafikfehler / Anzeigefehler

Beitragvon MikMac » 31.05.2010 08:34

Also wenn man das Amilo einschaltet und dann Ubuntu oder Win bootet, sieht alles wie gewohnt aus. Funktioniert auch alles.
Nach einiger Zeit (wenns war wird ?), erscheinen plötzlich Querbeet alle 5 oder 10 Pixel Streifen auf dem Display. Diese sind aber nicht fix, sondern verändern sich ständig. Auch wenn man dann neu bootet bleibt das dann, auch mit nur einem Textscreen (ohne OS, z.B. Bootscreen) oder einem anderen OS. Unter Text sieht man dann statt Streifen dann einzelne Zeichen streifenweise die sich ähnlich verhalten. Ständig Farbe und Inhalt ändern.

Was könnte das denn sein ?
MikMac
 
Beiträge: 5
Registriert: 31.05.2010 08:21

Re: Amilo 3438G Grafikfehler / Anzeigefehler

Beitragvon An-Dr.Zej » 31.05.2010 08:36

Wenn das auf einem externen Monitor das selbe ist, wird es wohl die altbekannte Grafikkarte sein.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo 3438G Grafikfehler / Anzeigefehler

Beitragvon MikMac » 31.05.2010 08:42

Externen Monitor habe ich nicht, kann dazu also nichts sagen.

Was heisst "wird es wohl die altbekannte Grafikkarte sein" ? Ist das ein bekanntes Problem und was ist die Ursache ?
Irgendwas was sich beheben lässt ?
MikMac
 
Beiträge: 5
Registriert: 31.05.2010 08:21

Re: Amilo 3438G Grafikfehler / Anzeigefehler

Beitragvon Speedd » 31.05.2010 11:16

Grafikkarte defekt wahrscheinlich Überhitzung oder Altersschwäche neue GraKa rein und gut ist. Am besten ne Geforce 8600M GT.
Speedd
 
Beiträge: 30
Registriert: 21.02.2010 20:55
Wohnort: Schwetzingen bei Mannheim
Notebook:
  • Packard Bell Easynote K5305 Defekt
  • Fujitsu Simens Lifebook E6624 Defekt
  • FCS Amilo M1439G
  • Stationaerer Gaming PC

Re: Amilo 3438G Grafikfehler / Anzeigefehler  Thema ist gelöst

Beitragvon MikMac » 31.05.2010 17:45

OK, eine neue Grafikkarte habe ich schon gefunden und bestellt, die alte schon ausgebaut. Wenn ich mir die GrKa so ansehe, und vor allem einige Lötstellen, sieht an ein paar Stellen nicht mehr gut aus. Aber was solls.
Jetzt stellt sich als nächstes für mich noch die Frage mit der Kühlung. Aber da mache ich einen eigenen Thread auf.
MikMac
 
Beiträge: 5
Registriert: 31.05.2010 08:21


Zurück zu Allgemeine Probleme