amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Lifebook E 8410 UMTS Nachrüsten

LAN/WLAN und natürlich Internet

Lifebook E 8410 UMTS Nachrüsten

Beitragvon spotted_one » 01.06.2010 10:49

Hallo liebe Community,

Ich besitze seit einiger Zeit ein Lifebook E8410, bei welchem ich nun gerne das interne UMTS-Modul nachgerüstet hätte.

Laut meinen Recherchen hat FTS das E8410 ab Werk mit dem Sierra MC8780 ausgestattet.
Bei meinem Gerät befindet sich unter dem Akku ein Einschub für eine Sim-Karte.
Desweiteren ist noch ein interner PCI-Express Steckplatz frei und die nötigen Antennen sind auch zum PCI-E Steckplatz verlegt.

Meine Frage ist nun, ob sich die UMTS-Funktionalität nun "einfach" durch hinzufügen des UMTS-Moduls hinzufügen lässt, oder ob FTS weitere Vorkehrungen getroffen hat (BIOS-Sperre etc.) um seinen Kunden das erweitern der Ausstattung zu erschweren :)

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten,

spotted_one
spotted_one
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2010 10:38

Zurück zu Netzwerk / Internet