amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M1439G Probleme beim ausseinander bauen Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

M1439G Probleme beim ausseinander bauen

Beitragvon IT-Coop » 02.06.2010 10:31

Hallo Jungs,

das Forum hat mir scho oft geholfen, aber ohne fragen kommich jetzt nicht weiter.
Ich schraub gerade an einem M1439G herum, bzw will das MB tauschen, die anleitung dazu hab ich auch gelesen.
Aber das große Problem ist ich bekomm die schwarze Abdeckung nicht runter, es hängt nur noch an einem kleinen Eck
im Akkufach richtung cpu Lüfter.
Bild
Ich hab schon daran gezogen und gebogen, aber die Ecke will nicht ab. Es kommt mir so vor als ob von der anderen Seite noch eine Schraube
das ganze hält, laut Tutorial ist da aber keine.
Wenn ich noch mehr dran rum biege bricht es bestimmt ab und das wollma ja nich.

Ich hoff ihr könnt mir helfen.
IT-Coop
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2010 10:05

Re: M1439G Probleme beim ausseinander bauen  Thema ist gelöst

Beitragvon An-Dr.Zej » 02.06.2010 17:19

Unter dem Lüfter ist ein dickerer Kabelstrang. Darunter ist auch noch eine kleine Schraube. Du musst nur den strammen Kabelstrang etwas zur Seite drücken.
Muss mal schauen ob ich das in der Anleitung vergessen habe...

Edit: Nee steht doch da:
Laptop umdrehen und alle Schrauben von unterhalb lösen. Jeweils eine versteckt sich neben dem Lüfter unter dem dicken Kabel (nähe Akkufach) und eine unter der Festplatte. Serviceklappe abnehmen, HDD-Klappe abnehmen. Laufwerk ausbauen (rausziehen). HDD samt Rahmen ausbauen

Hab aber das Bild mal geändert und die Kreise rot und dick gemacht.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: M1439G Probleme beim ausseinander bauen

Beitragvon IT-Coop » 07.06.2010 10:42

Danke für die Antwort, da hab ich anscheinend nicht richtig gelsen. :roll:
IT-Coop
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2010 10:05


Zurück zu Allgemeine Probleme