amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Fujitsu-Siemens Amilo Pi 2540 startet nicht mehr

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Fujitsu-Siemens Amilo Pi 2540 startet nicht mehr

Beitragvon saraw » 06.06.2010 15:38

hallo.

ich habe ein problem mit meinem laptop...er laesst sich zwar noch hoch fahren, aber dann steht da immer was zur auswahl
also am besten schildere ich einfach was alles zu sehen ist:

also er faehrt ganz normal hoch, dann ist der bildschirm schwarz und unten kommt dann so ein weisser balken wo steht windows laedt dateien...(alles schoen und gut)
dann ueberprueft die starthilfe ob im system probleme vorliegen
aber das wird auch nur ganz kurz angezeigt und man kann weder auf zurueck noch auf weiter klicken...nur auf abbrechen!

gleich danach kommt nur noch fujitsu siemens recovery und dann kann ich auswaehlen zwischen
auslieferungszustand sichern
oder
auslieferungszustand wiederherstellen wobei dateien hier geloescht werden

ich habe versucht es zu sichern und eine dvd eingelegt jedoch hat es nicht meine dateien gebrannt sondern nur muell....
was kann ich machen ohne das meine dateien verloren gehen?
saraw
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.06.2010 15:23

Re: Fujitsu-Siemens Amilo Pi 2540 startet nicht mehr

Beitragvon An-Dr.Zej » 13.06.2010 15:00

Du benötigst einen Speicher den du über USB anschließen kannst wo deine Daten draufpassen und eine Linux Live CD (ich empfehle immer Ubuntu).
Dann bootest du von dieser CD ein System (es verändert nichts an deiner Festplatte) und sicherst die Daten von deiner Festplatte auf dem USB Speicher.
Wenn du die Date hast, ist dir der weitere Weg überlassen. Neu installieren? Fehler mit google beheben? Oder eben hier im Forum fragen... aber ich hab keine Ahnung was es sein könnte.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Fujitsu-Siemens Amilo Pi 2540 startet nicht mehr

Beitragvon notebucker » 13.06.2010 17:24

@ saraw,
welches Betriebssystem läuft da?
Die Beschreibung klingt nach dem üblichen TreiberTrouble. Ob es sich von Aufwand her lohnt, den zu bekämpfen, könnte fraglich sein. Persönlich neige ich zur Radikal-Lösung, einer Neuinstallation, aber da gibts sicherlich verschiedene Ansichten.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:


Zurück zu Windows