amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem mit Firewire Anschluß

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Problem mit Firewire Anschluß

Beitragvon detmolder1981 » 06.06.2010 20:46

Hallo liebe Amilo Gemeinde,

ich habe recht günstig für 100 Euro ein FSC Amilo 1667G von meinem Freund gekauft. Sieht noch aus wie neu und ich dachte ich gönn mir das mal. Nun wollte ich mein Camcorder via dem Firewire Anschluß anschließen nur leider klappts nicht.... Wenn ich den Camcorder an meinem Rechner anschließe wir er sofort erkannt und ich kann den Film überspielen, leider passiert hier überhaupt nichts. Hat evtl jemand dafür ne Idee und schon mal nen Camcorder über den Firewire angeschlossen?

Vielen Dank im vorraus.
detmolder1981
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.06.2010 20:32

Re: Problem mit Firewire Anschluß

Beitragvon hikaru » 06.06.2010 21:07

Woher bekommt die Kamera ihre Energie? Im Gegensatz zu deinem PC hat dein Firewireanschluss am Notebook keine Spannungsversorgung.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Nokia N900
  • Dell Precision M6500
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Problem mit Firewire Anschluß

Beitragvon detmolder1981 » 06.06.2010 21:13

Hmm die Energie müsste doch dann vom Akku kommen oder? Das würd auch erklären wieso an meinem rechner ein 6 poliger ist und das Amilo ein 4 polien Anschluß hat. Meinste wenn ich das Ladekabe gleichzeitig anschließe gehts?
detmolder1981
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.06.2010 20:32

Re: Problem mit Firewire Anschluß

Beitragvon hikaru » 07.06.2010 09:07

Ich weiß nicht ob die Kamera das Ladekabel braucht wenn sie nicht über den Firewireport versorgt wird. Das steht vielleicht im Handbuch.
Wire äußert sich denn das erkannt werden bzw. nicht erkannt werden an deinem PC bzw. Notebook? Wird sie als Massenspeicher eingebunden oder brauchst du dazu spezielle Software/Treiber?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Nokia N900
  • Dell Precision M6500
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Problem mit Firewire Anschluß

Beitragvon detmolder1981 » 07.06.2010 20:25

Also an meinem Rechner hab ich keinerlei Treiber installiert und beim Einschalten des Camcorders wird diese automatisch vom Movie Maker erkannt. Beim Notebook passiert gar nix bei selber Konfiguration des Systems. Der Camcorder geht an wie immer nur es passiert einfach nix am Notebook.
detmolder1981
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.06.2010 20:32

Re: Problem mit Firewire Anschluß

Beitragvon hikaru » 09.06.2010 10:57

Hast du andere Firewire-Geräte (z.B. externe Festplatte) bzw. kommst du an welche ran um mal zu testen ob der Firewire-Anschluss am Notebook überhaupt funktioniert?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Nokia N900
  • Dell Precision M6500
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Allgemeine Probleme