amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

schwarz wie die nacht nach standby!

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

schwarz wie die nacht nach standby!

Beitragvon schoefti » 07.06.2010 15:37

hey leute! bin noch ganz neu hier... sieht sehr vielversprechend aus!

hätt da gleich mal meine erste frage - ich bin im besitz eines amillo laptops. jedenfalls kommt das display manchmal nicht richtig aus dem standbymodus zurück - d.h. das bild bleibt einfach schwarz! der laptop ist noch bedienbar. wenn ich also die richtige tasten drücke fährt er noch problemlos runter. beim nächsten neustart is wieder alles ok. wenn ich einen zweiten externen bildschirm angeschlossen habe funktioniert dieser nach dem standbymodus einwandfrei - der laptopdisplay bleibt wieder schwarz. ich glaub nicht, dass es nur an der beleuchtung liegt! da wird irgendein treiber oder so nicht geladen. das bild bleibt richtig schwarz. is das ein bekanntes xp problem? hab schon von nem freund gehört, dass ihm das auch ab und zu passiert - allerdings mit einem dells studio. hat da jemand erfahrung?

danke
schoefti
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.06.2010 15:23

Re: schwarz wie die nacht nach standby!

Beitragvon siphon » 07.06.2010 15:48

Welches Modell, Bios-Version, Grafikkarte etc...? Gibt ja schließlich nicht nur ein "Amilo".
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: schwarz wie die nacht nach standby!

Beitragvon schoefti » 08.06.2010 18:01

oopppsss - ja da darf ich mich jetzt wohl nicht so zu den großen leuchten zählen :idea: hier mit meiner problemstellung!?!? :roll: hab ich total vergessen - sorry....

Fujitsu Siemens Notebook mit Windows XP PROF
Intel DualCore T2330 1,6 GHz 1 MB Cache 533 MHZ FSB
RAM: 2x1024 MB DDR PC667
HDD: 250 GB Festplatte Serial ATA
Grafik: ATI mob. Radeon HD2400 256 MB VRAM bis 1535 MB Hypermem.
DVD Brenner +-R+-RW Double Layer
WLAN abg bis 54 Mbit, 10/100 Mbit LAN, Modem,3xUSB 2.0, DVI/VGA, Irda
39,5 cm (15,4") TFT Aktivmatrix WXGA 1280*800 Crystal View
HD Audio 7.1, Webcam 1.3 Megapixel mit Autofocus
Cardreader, Li.Ion Akku bis 2,5 Std Betriebszeit, Netzadapter mit Netzkabel, 3.0 kg
Betriebsystem: Windows XP PROF mit Servicepack 3


so ungefähr dürft's stimmen. google hat geholfen ;-)
Zuletzt geändert von schoefti am 09.08.2010 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
schoefti
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.06.2010 15:23

Re: schwarz wie die nacht nach standby!

Beitragvon siphon » 08.06.2010 18:42

Probier mal einen anderen Grafiktreiber. Den alten vorher komplett deinstallieren.
Entweder den Omegatreiber http://www.omegadrivers.net/index.php?o ... &Itemid=65

Oder den aktuellsten Desktoptreiber direkt von AMD/ATI
Allerdings musst du dir den mit dem Mobility Modder
selbst modden, wie hier beschrieben:
http://www.hardwareheaven.com/modtool.php

Wenn's dann immer noch nicht geht:
http://support.ts.fujitsu.com/com/suppo ... loads.html
Das neueste Bios Version 1.15c schon drauf? Evtl. wurde damit ja ein Standby Problem gefixt.
Release Notes findet man ja FSC nicht immer.
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: schwarz wie die nacht nach standby!

Beitragvon schoefti » 15.06.2010 16:57

danke für den tipp und die links! werde das bald mal ausprobieren!
schoefti
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.06.2010 15:23


Zurück zu Grafik, Display