amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

TV-Karte für Amilo XI2550

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

TV-Karte für Amilo XI2550

Beitragvon puschelyx » 07.06.2010 15:49

Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach ner TV Karte für mein Amilo. So wie ich gelesen habe ist hinten rechts ja ein Mini-PCIe-Steckplatz.Gibt es dafür nur eine Karte für DVB-T oder auch für DVB-S(2)? Falls es die zweitere nicht gibt, lasse ich mir die DVB-T einbauen und besorge mir eine DVB-S2 per USB oder per ExpressCard.Könnt ihr da eine empfehlen?
Vielen Dank schonmal im voraus.
puschelyx
 
Beiträge: 16
Registriert: 02.02.2008 01:16

Re: TV-Karte für Amilo XI2550

Beitragvon schnecke » 07.06.2010 18:46

Hallo,
siehe ausführlichen Thread hier: http://www.amilo-forum.de/topic,24759,-AMILO-XI-2550-Mini-PCI-e.html?hilit=xi2550+DVB+T
Wird aber wegen der erforderlichen Antennenverlegung ein bischen aufwendig.
Bei mir habe ich über den ExpressCard-Slot eine Avermedia AverTV Digi Express 54 (ca. € 50) angeschlossen. Wird mit komplettem Zubehör geliefert, Leistung sehr ordentlich, aber nur digitale Programme! Letzter Test in PCWelt 7/10 veröffentlicht.
Es gibt von Aver auch eine Karte für den 34 mm Slot (Avermedia AverTV Hybrid Air Express) mit DVB-T und Analogempfang, ca. € 80.
MfG schnecke(m)
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi2550

Re: TV-Karte für Amilo XI2550

Beitragvon puschelyx » 08.06.2010 08:20

Danke für deine Antwort. Mein Problem ist, dass hier in meiner Heimat DVB-T noch nicht so richtig ausgereift ist. Wir bekommen hier nur die öffentlich rechtlichen Sender. Das ist natürlich nicht so berauschend. Deshalb geht meine Überlegung auch dahin, dass ich DVB-S zusätzlich haben möchte, da ich im Garten ne Schüssel habe und ich dann ja nur noch mein Amilo dazu brauche.
puschelyx
 
Beiträge: 16
Registriert: 02.02.2008 01:16

Re: TV-Karte für Amilo XI2550

Beitragvon schnecke » 08.06.2010 11:43

Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi2550

Re: TV-Karte für Amilo XI2550

Beitragvon puschelyx » 08.06.2010 11:59

Ja sowas soll es sein. Entweder halt USB oder halt ExpressCard. Das überlege ich mir noch. Im "normalen" PC gibt es halt interne Karten, die alle Empfangswege bedienen. Leider gibt es die für nen Laptop nicht, so dass ich dann auf die externen Wege zurück greifen muss. Vielen Dank für deinen Link.
puschelyx
 
Beiträge: 16
Registriert: 02.02.2008 01:16


Zurück zu Sonstiges