amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Anzeige spinnt

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Anzeige spinnt

Beitragvon andrece » 09.06.2010 19:42

Hallo Leute

Ende letzten Jahren zerfiel das Bild meines Amilo Xi2528 mit NVidia GF8600gS in kleine Würfel und dann gar kein Bild. Ich weiß hört sich nach Hitzeschaden an. Aber jetzt habe ich ihn die Tage wieder ausgegraben um nochmal zu schaun. Irgendwann ging er plötzlich an. Komisch oder? Dann schmierte er wieder ab. Und nun läuft er schon 2 Nachmittage bis abends durch. Hatte alles auseinander und kein Hitzeschaden zu sehen. Dann Wärmeleitpaste gleich erneuert. Noch läuft er. Was kann das bloß sein da ja die Grafik jetzt im moment geht. Damals war der Kühlkörper dicht.


Andre
andrece
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.06.2010 19:36

Re: Anzeige spinnt

Beitragvon soniix » 10.06.2010 19:40

Hey, Es kann auch an einem Wackelkotakt der Bildschirmverbindung also am Scharnier liegen! Hast du schon mal versucht, die Position des Bildschirms zu verändern? Also nach hinten drücken oder so? Ob das Bild dann wieder ok ist?

Mfg soniix
Amilo XA 3530:
V8.690-Bug: weiß leuchtender Bildschirm, anstatt sich abzuschalten z.B. beim Abschalten in den Ruhezustand oder Abschalten des Bildschirms bei Abwesenheit!
V8.713-Bug: Bildschirmhelligkeit nicht veränderbar.
soniix
 
Beiträge: 65
Registriert: 21.07.2009 22:54
Notebook:
  • xa3530

Re: Anzeige spinnt

Beitragvon andrece » 11.06.2010 11:49

ne die grafik zerfällt manchmal dann geht er ne weile nicht und irgendwann dann wieder ja.
Komisch ne.
andrece
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.06.2010 19:36

Re: Anzeige spinnt

Beitragvon siphon » 11.06.2010 12:00

Graka defekt, ganz einfach. Benutze die Forensuche, und du findest alles was es dazu zu wissen gibt.
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: Anzeige spinnt

Beitragvon andrece » 11.06.2010 12:20

richtig der chip ist aber heil. denke es werden die lötstellen der smd teile rundherum sein.
andrece
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.06.2010 19:36

Re: Anzeige spinnt

Beitragvon siphon » 11.06.2010 12:28

Möglich, aber ohne anwenbare Prüfmethoden lässt sich das nicht feststellen.
Könnte auch am BGA liegen, also an den Lötstellen unterhalb des Chips, oder am Ram.
Ein Backversuch wäre es wert, wenn das Problem wieder auftreten sollte, und das wird es fürchte ich.
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32


Zurück zu Grafik, Display