amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Knackgeräusch aus dem Lautsprecher!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Knackgeräusch aus dem Lautsprecher!

Beitragvon marlene » 13.08.2005 10:55

Hallo,

ich muss euch leider schon wieder nerven. Bei mir kommt neuerdings beim Hochfahren, wenn auf dem Bildschirm "Willkommen" erscheint ein Knackgeräusch aus dem Lautsprecher. Ich kenn das von einem Bekannten wenn er ab und zu seine Stereoanlage anschaltet kommt auch ein Knackgeräusch aus den Boxen (so ähnlich halt). Ich habe vielleicht was aktiviert, welches die Lautsprecher in diesem Moment anspricht, keine Ahnung. Ist dies jetzt Besorgniserregend? Wenn ich das Notebook nur neu starte kommt das Knackgeräusch nicht. Nur beim kompletten Aus- und wieder Einschalten.

Marlene
marlene
 
Beiträge: 43
Registriert: 02.08.2005 16:08

Beitragvon Anonymous » 13.08.2005 12:41

Hallo,

das ist normal, schau mal hier:

topic,2710,-kurzes-knacken-der-Lautsprecher.html

mfg
Anonymous
 

Beitragvon con:takt » 14.08.2005 17:01

ich hab mein 1437g jetzt seit 2 wochen das knacken hat ich schon seit anfang an
seit 5 tagen hab ich jedoch beim hochfahren noch ein weiteres geräusch
rauschen erst aus dem linken und dann aus dem rechten lautsprecher kurz vor besagten knacken, was jetzt aber auch schon fast ein knall ist

s liegt nich an max volume am lautstärkeregler oder an angeschlossener stereo anlage

hat jemand ein ähnliches verhalten bzw meint ihr das es ein umtausch grund is

thx
WWW.CRITENT.DE
critical.entertainment
con:takt
con:takt
 
Beiträge: 17
Registriert: 05.08.2005 17:20

Beitragvon marlene » 15.08.2005 23:49

Hy,

vielleicht kann ich auch mal behilflich sein. Ich musste letztens die mitgelieferte Norton-Software komplett deinstallieren. Beim Windows-Start wollte der Windows-Installer permanent die Norton-Software updaten, was dieses aber partout nicht zugelassen hat. Ich habe sämtliche Sachen deaktiviert und bin echt fast verrückt geworden. Ich habe dann einfach mal alles komplett von Symnatec-Norton deinstalliert und wieder frisch installiert. Erstens war das Update weg und zweitens waren die Knackgeräusche weg. Vielleicht hängt es irgendwie mit dem Norton-Programm zusammen. Keine Ahnung. Aber bei mir war es so! Ob das Knackgeräusch jetzt wiederkommt kann ich nicht sagen, bis jetzt ist mir nichts aufgefallen. Wahrscheinlich bis zum nächsten Update ;-)!
Vielleicht bringt das einige auf den richtigen Weg und es war ein versteckter Tip hinter meiner Aussage.

Marlene
marlene
 
Beiträge: 43
Registriert: 02.08.2005 16:08


Zurück zu Allgemeine Probleme