amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M7400 - Wlan-Verbindung funktioniert mal, mal nicht

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo M7400 - Wlan-Verbindung funktioniert mal, mal nicht

Beitragvon Amilo_Wlan » 12.06.2010 12:39

Hallo!

Unser Amilo M7400 bereitet uns Probleme: Wenn man nach dem manuellen Einschalten den Wlan-Knopf drückt, verbindet er sich mal ganz von selbst, mal jedoch findet er gar keine Netzwerke (weder unseres, noch irgendeines,...).

Wir haben den Treiber für die Wlan-Karte (Intel (R) Pro/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter) überprüft, der ist aktuell, das Netzwerk ist aktiviert und an anderen PCs des Hauses funktioniert es auch einwandfrei.

Wir haben als Router die Fritzbox WLAN 3170, Betriebssystem ist XP.

Es wäre schön, wenn uns jemand helfen könnte! Die anderen Threads bin ich durchgegangen, keins hat genau auf unseren Fall gepasst...
Danke!!!
Amilo_Wlan
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2010 12:21

Re: Amilo M7400 - Wlan-Verbindung funktioniert mal, mal nich

Beitragvon Amilo_Wlan » 15.06.2010 12:05

Hallo,
wenn keiner uns bezüglich der Frage von oben helfen kann, vielleicht kann jemand sagen, was dieser LaunchManager und der Power-Manager denn machen?
Könnten die eine Lösung für unser oben genanntes Problem sein!

Wir sind für jeden Tipp dankbar!!!
Amilo_Wlan
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2010 12:21

Re: Amilo M7400 - Wlan-Verbindung funktioniert mal, mal nich

Beitragvon hikaru » 15.06.2010 12:21

Der Launch Manager ist dafür verantwortlich dass die Sondertasten (wie z.B. für WLAN) funktionieren. Der könnte durchaus mit dem Problem zu tun haben. Wenn er nicht richtig funktioniert schaltet er den WLAN-Adapter vielleicht nicht zuverlässig ein. Eine Neuinstallation des Launch Managers könnte helfen.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Nokia N900
  • Dell Precision M6500
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Netzwerk / Internet