amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

InstantON - Freewarealternative?

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

InstantON - Freewarealternative?

Beitragvon martin_2485 » 13.08.2005 11:54

Hallo,
ich besitze ein M3438. Das InstantON finde ich von der Idee her sehr gut.
Ich würde es auch öfter nutzen, wenn da nicht der Fehler mit dieser verdammten Seitenverhältnis-Verzerrung wäre.

Gibt es da vielleicht eine Freeware-Alternative, die eine bessere DVD-Funktionalität integriert hat? Den Rest brauche ich nicht - es geht nur um die Wiedergabe von DVDs...

Danke schonmal,

Martin.
martin_2485
 
Beiträge: 25
Registriert: 13.08.2005 11:48

Beitragvon City Cobra » 13.08.2005 18:51

Zur Zeit keine Chance.
Cyberlink wird vieleicht irgendwann eine komerzielle Version von PowerCimema InstantOn Linux herausbringen.

Desweiteren gibt es das selbe von Intervideo (Die WinDVD Fraktion), zur Zeit aber auch nur als OEM beigiegend. Ich selber bin leider noch nicht an diese Version herangekommen um sie mal auf funktionalität zu testen.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon martin_2485 » 13.08.2005 23:27

Wie genau, das Pendant heißt, weißt du auch nicht - bzw. welcher Hersteller es mitliefert...?

Bei Siemens ist es ja so, dass man das InstantON auf der Amilo x438 Download-Seite runterladen kann, egal, ob man eines besitzt, oder nicht.
Die Frage wäre natürlich, ob man es auf einem anderen System zum Laufen kriegt - Aber mit Bootmanager bin ich da guten Mutes ;)

Ich will damit nur andeuten, dass man die Software von Intervideo vielleicht irgendwo auf einer Support-Seite runterladen kann und es evtl. dann sogar auf dem Amilo läuft (grübel)...
martin_2485
 
Beiträge: 25
Registriert: 13.08.2005 11:48


Zurück zu Linux / Unix / BSD