amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Display am amilo pa 1510

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Display am amilo pa 1510

Beitragvon chris74 » 12.06.2010 16:11

Ich habe an meinem Amilo das Problem, dass das Display im geöffneten Zustand nur an einer bestimmten Stelle funktioniert.
Wenn ich das Display weiter öffne, ist das Display dunkel.
Was kann ich machen, damit es wieder voll funktionstüchtig ist?
Mir ist nämlich irgendwann mal was am linken Scharnier rübergelaufen.
chris74
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.06.2010 16:06

Re: Display am amilo pa 1510

Beitragvon DerWotsen » 12.06.2010 20:19

Vermutlich ein Kabelbruch.
Display öffnen und Kabelstrang kontrollieren.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: Display am amilo pa 1510

Beitragvon chris74 » 14.06.2010 10:19

Danke für den Tip. Habe ich gemacht, Kabel ist ganz.
chris74
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.06.2010 16:06

Re: Display am amilo pa 1510

Beitragvon notebucker » 14.06.2010 10:41

@ chris74,
räusper - was genau hast du denn zum Überprüfen des Datenkabels ausgeführt?
Kann mir auch kaum etwas anderes vorstellen, als "Dr.Watson" schon angeführt hat, nämlich ein Kabel-Prob.
Eingedrungene Flüssigkeit ist natürlich geeignet, Fehlfunktionen zu erzeugen, aber wohl eher keine Winkelabhängigen.
Wielange ist denn es denn her, dass Flüssigkeit "über das linke Scharnier gelaufen" ist? War das NB dabei im geschlossenen Zustand? Kann es sein, dass die F dabei in den unteren Bereich des Displays/des NB-Deckels geraten ist? Wieviel F und welche war es denn? Kurz gesagt, du kannst einfach das Display öffen u schauen, ob im Bereich des Inverters irgendwas Nasses sich befindet - Obacht, Nt ab u Akku raus.
Wenn es das nicht ist, muss es das Kabel sein oder - was ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen kann, dass bei extrem stramm gespannt verlegten Datenkabel sich der Zug auf die Steckverbindung (z.B. auf dem MB) auswirkt. Es wird aber wohl doch beim Kabel bleiben.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Display am amilo pa 1510

Beitragvon chris74 » 15.06.2010 10:15

Das mit der rübergelaufenen Flüssigkeit ist schon länger her. Es muss Saft gewesen sein. Kann es sein, dass da etwas verklebt ist?
Und wie kaönnte ich es dann reinigen?
chris74
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.06.2010 16:06


Zurück zu Grafik, Display