amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XA 1526 lässt sich nicht einschalten...

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

XA 1526 lässt sich nicht einschalten...

Beitragvon BernieM » 15.06.2010 00:28

Hallo,

ich habe mein Notebook nach Beendigung aller Programme in den StandBy-Modus ausgeschaltet und das Netzteil durch Ziehen des Netzsteckers vom Stromnetz getrennt. Die Akku-LED blinkte nach Schließen des Gerätes wie üblich grün.

Als ich am nächsten Tag das Notebook erneut in Betrieb nehmen wollte und dazu das Netzteil wieder mit dem Stromnetz verbunden hatte, kam es zur folgenden Fehlersituation:

Die Power-LED leuchtet rötlich, die Akku-LED leuchtet ständig grün. Grüne LED im Netzteil leuchtet...

Das Notebook lässt sich nicht einschalten. Bei den mehrmaligen Versuchen ist ein leises Knacken/Klicken aus dem Notebook zu hören, solange die Einschalttaste gedrückt wird.

Nach einigen Versuchen erlischt die Akku-LED plötzlich und bleibt dunkel.

Maßnahmen:

Akku ausgebaut und wieder eingesetzt, keine Veränderung.
Gleichspannung am Netzteilstecker gemessen: 20,32 Volt

Welche Diagnose resultiert daraus?


Grüße an alle,

BernieM
BernieM
 

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste