amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

hat meiner einen hdmi anschluss ?

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

hat meiner einen hdmi anschluss ?

Beitragvon pebi » 15.06.2010 11:16

hallo,
ich bekomme heute einen neun lcd tv. nun suche ich an meinem notebook amilo xa3530 den hdmi anschluss und finde nichts ....
kann mir jemand sagen wie ich feststellen kann ob mein gerät überhaupt einen hdmi anschluss hat ???
in der beschreibung steht : geräteabhängig, grrrrrr....

danke mal,
gruss pebi
pebi
 
Beiträge: 201
Registriert: 11.12.2007 10:40
Notebook:
  • Amilo Xa 3530

Re: hat meiner einen hdmi anschluss ?

Beitragvon hikaru » 15.06.2010 12:40

Auf dieser Slowenischen Seite gibt es ein paar Fotos vom Xa 3530:
http://www.test-ing.com/index.php/testi/prenosni-raunalniki/86-test-fujitsu-siemes-amilo-xa-3530-prenosnika?start=1

Darunter auch dieses Bild:
http://www.shrani.si/f/3S/GX/3sbi82zG/slike2008-061.jpg

Der HDMI-Anschluss (sofern vorhanden) befindet sich links neben dem VGA-Anschluss wenn man von hinten auf das Notebook schaut. Falls du keinen HDMI-Anschluss hast kannst du immer noch mit dem VGA-Anschluss an deinen Fernseher. Das Bild wird aber deutlich schlechter sein. Vielleicht kriegst du nicht mal die richtige Auflösung eingestellt.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Nokia N900
  • Dell Precision M6500
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: hat meiner einen hdmi anschluss ?

Beitragvon pebi » 15.06.2010 12:44

DANKE DANKE DANKE ! ich hab ihn :-) super !
jetzt bin ich gespannt ob das dann auch klappt !
ich hab nämlich zum ersten mal einen lcd tv gekauft. der trudelt bestimmt die nächste stunde ein.
das wird spannend ! :-)
vieeeele grüße
pebi
pebi
 
Beiträge: 201
Registriert: 11.12.2007 10:40
Notebook:
  • Amilo Xa 3530

Re: hat meiner einen hdmi anschluss ?

Beitragvon hikaru » 15.06.2010 13:00

Ich habe auch seit einiger Zeit einen LCD-Fernseher. Als zusätzlicher Monitor (gerade für umfangreiche Bildbearbeitung oder Videos) macht der sich sehr gut.
Viel Spaß mit deinem!
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Nokia N900
  • Dell Precision M6500
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: hat meiner einen hdmi anschluss ?

Beitragvon pebi » 16.07.2010 16:35

huhu hikaru,
so jetzt hab ich endlich ein hdmi kabel bekommen. irgendwie klappt das nicht das ich den lcd-tv als monitor nehmen kann. gibts da nen trick ? also ich habe hdmi kabel vom lcd an pc angeschlossen. im lcd hab ich pc angeklickt , aber nichts tut sich. ich habe hier ne ati karte drin am pc blick da aber nicht durch. wie kann ich nun den lcd als bildschirm nehmen ? *grübel*
kennst du dich da aus ?
gruss pebi
pebi
 
Beiträge: 201
Registriert: 11.12.2007 10:40
Notebook:
  • Amilo Xa 3530

Re: hat meiner einen hdmi anschluss ?

Beitragvon enforcer » 16.07.2010 18:16

@pebi
Hast du schon auf die 3650 umgeschaltet den nur die unterstützt den HDMI ausgang dann muss du noch in die Grafikkarteneigenschaften gehen und den ausgang konfigurieren und zwar unter Grafikeinstellungen und dann Anzeigen Manager
enforcer
 

Re: hat meiner einen hdmi anschluss ?

Beitragvon pebi » 16.07.2010 18:28

hallole,
was bedeutet auf 3650 umgeschaltet ??
im catalyst controlcenter bin ich grade auf grafikeinstellungen und dann anzeigenmanager, da ist ein bild mit einem grossen bildschirm und ein kleiner nebendran , aber was muss ich da einstellen ?
gruss pebi
pebi
 
Beiträge: 201
Registriert: 11.12.2007 10:40
Notebook:
  • Amilo Xa 3530

Re: hat meiner einen hdmi anschluss ?

Beitragvon enforcer » 16.07.2010 18:52

du hast in deinem XA 3530 2 grafikkarten ein 3200 und eine 3650 umschalten zwischen den beiden kannst du wenn du das blaue mänchen drückst neben dem lüfter über der tastatur oder wenn du auf dem desktop ein rechtsklick mit der maus machst dann und dann auf Ati PowerXpress konfigurieren klickst da kannst du zwischen den beiden auswählen die 3200 ist für office und internet und so gedacht und mit der 3650 kannst du spielen oder eben über hdmi einen LCD Bildschirm anschliessen

unter Anzeige Manager kannst du dann 2 monitore sehen einer ist das Notebook LCd under der andere deine externer Bildschirm
enforcer
 

Re: hat meiner einen hdmi anschluss ?

Beitragvon pebi » 16.07.2010 20:16

huhu nochmal,
also ich habe das männlein gedrückt dann bestätigt, dann war der bildschirm an meinem pc doppelt so gross bzw. das bild vom bildschirm, dann hdmi kabel eingesteckt, in der ati konfigaration war dann auch mein tv aufgeführt aber mein fernseher sagt kein signal. na ja hoffentlich bekomm ich das männlein wieder weg:-) irgendwie check ich das einfach nicht ganz . hmm..
is ja nicht lebensnotwendig aber falls du noch einen tip hast probier ich es aus :-)
gruss pebi
pebi
 
Beiträge: 201
Registriert: 11.12.2007 10:40
Notebook:
  • Amilo Xa 3530

Re: hat meiner einen hdmi anschluss ?

Beitragvon hikaru » 17.07.2010 16:54

Bei den Windowseinstellungen kann ich dir nicht weiterhelfen, aber der "PC-Anschluss" am Fernseher ist vermutlich eher die VGA-Buchse als eine der HDMI-Buchsen. Das dürfte also nicht die richtige Einstellung sein.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Nokia N900
  • Dell Precision M6500
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: hat meiner einen hdmi anschluss ?

Beitragvon frido1966 » 17.07.2010 20:33

@ Moderatoren

Bitte glaubt mir, wenn ich Euch versichere, dass ich hier niemanden ärgern, sondern lediglich ein wenig meine Verwunderung über diesen Thread und seinen Inhalt äußern möchte. Darüberhinaus werde ich versuchen, dem Threadstarter weiter zu helfen.


@ pebi

Ich habe diesen Thread nun bereits einige Male gelesen und noch immer bin ich mir nicht sicher, ob ich eher lachen oder doch besser weinen soll. Du kaufst Dir ein Amilo Xa3530 und weißt nur derartig wenig über die Leistungsfähigkeit und die Ausstattung Deines Notebooks in Bezug auf die verbauten Schnittstellen ? Und das dieses Notebook über eine sogenannte Hybridgrafik - also über eine im Chipsatz integrierte leistungsschwächere Onboard Grafik und darüberhinaus eine leistungsstärkere dezidierte Grafikkarte - verfügt, ist Dir auch neu ? Das kann ich alles gar nicht wirklich glauben !

Anschluss des LCD TV per HDMI Kabel >>> bitte überprüf am LCD TV, ob Du den "richtigen" HDMI Eingang als Signaleingangsquelle ausgewählt hast >>> die verschiedenen HDMI Signaleingangsquellen per Fernbedienung ausprobieren

HDMI Ausgang am Notebook >>> wie bereits von enforcer dargestellt funktioniert der HDMI Ausgang in aller Regel nur dann, wenn die leistungsstärkere Grafikkarte aktiviert ist


Mal ein klein wenig "Lesestoff" zum Fujitsu Amilo Xa 3530:

http://www.notebookjournal.de/tests/fsc-amilo-xa3530-718

http://www.notebookcheck.com/Fujitsu-Siemens-Amilo-Xa3530.10014.0.html

HDMI

http://de.wikipedia.org/wiki/HDMI



Edit 01:

Hab noch etwas vergessen ! Sofern Windows 7 installiert sein sollte:

Umschalten zwischen den verschiedenen Anzeigen >>> Taste [ Windows ] + Taste [ P ]
frido1966
 


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron