amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo PI 1536 CPU Lüfter Fiept.

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo PI 1536 CPU Lüfter Fiept.

Beitragvon SkyRunner » 21.06.2010 00:11

Hi Jungs.

Ich wüsste gerne, ob man einen alternativen CPU Lüfter einbauen kann, da der eingebaute schon einen schrillen "Pfieeep" Ton abgibt.
Beim "daddeln" etc stört das nicht so wirklich, aber im IDLE modus.. ohne musik...

Die Bezeichnung dieses Lüfters ist: Bi-onic Technology Corp.

Model: BP551105H-01

Sieht so aus, als wär das der Lüfter:
http://pc-sonderposten.eu/product_info. ... ul399b15o6

GIbts da was besseres?
Wie wird das in anderen Notebooks gelöst?
DIE CPU soll eigdl eh demnächst ausgetauscht werden. Von daher würde ich gleich den Lüfter mittauschen^^
Hat wer nen Tipp für mich?
VIelleicht mal Ölen?
Der Lüftungsrausch, nervt mich nicht. (Nur dieser Fiep Ton!)
SkyRunner
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.06.2010 10:47

Re: Amilo PI 1536 CPU Lüfter Fiept.

Beitragvon An-Dr.Zej » 21.06.2010 00:19

Dieses Fiepgeräusch hab ich auch.
Öl wird da nichts bringen, das sind elektrische Bauteile (Spulen, Kondensatoren?) die das von sich geben.
Ob du einen "anderen" Lüfter findest, ausser den originalen weiß ich nicht. Glaube ich aber eher weniger. Ein neuer, baugleicher Lüfter sollte schon Abhilfe schaffen.

Gruß von der Nachteule.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron