amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Tastaturplatine FSC Amilo pa 2510 reparieren

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Tastaturplatine FSC Amilo pa 2510 reparieren

Beitragvon Schwarzeseele » 21.06.2010 07:29

Ich habe ein kleines Problem.Jemand hat bei meinem Amilo Pa 2510 etwas Cola über die Tasten gekippt und nun funktionieren einige nicht mehr.Jetzt hab ich die Tastatur auseinander genommen und festgestellt,das einige Leiterbahnen an der zweiten Folie(also Unterseite) kaum oder gar nicht mehr vorhanden sind.Nun meine Frage:
Hat jemand von euch eine solche Tastatur auseinander genommen und kann mir von der 2. Folie ein Foto schicken?Will nämlich versuchen,die Leiterbahnen wiederherzustellen.

Dank euch schon mal.
Schwarzeseele
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.06.2010 07:22

Re: Tastaturplatine FSC Amilo pa 2510 reparieren

Beitragvon notebucker » 22.06.2010 11:06

@ Schwarzeseele,

es würde mich interessieren, welche Erfahrungen du in der Reparatur von Folienleiterbahnen hast. Selbst eine "einfache" Bruchstelle zu reparieren, ist schon eine Herausforderung. Willst du es an den schütteren LeiterBahnen (LB) mit Löten versuchen? Auch sprichst du von gleich mehreren beschädigten LBs. Und selbst wenn es gelungen sein sollte, eine verlorene LB zu überbrücken - wie eigentlich, etwa mit Kabeln? - , dann kommt im ruppigen Alltagseinsatz das Ganze unter Druck. Eine auch nur längere Lebenserwartung würde ich nicht annehmen. Von den Unmengen an Zeit für Rep-Versuche wolln wir auch mal nicht reden.
Ich kann dir nur raten, eine neue Tastatur zu kaufen, da gibts ja u.a. auch in einem großen Auktionshaus immer mal wieder interessante Angebote. In der Zwischenzeit oder auch für zuHause kann auch der Einsatz einer USB-Tastatur weiterhelfen.
Solltest du die gewünschten Fotos noch erhalten und für die FolienRep Hilfe brauchen, melde dich hier oder per PN bei mir.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron