amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

PA2548 - Ganz plötzlich kein Bild mehr

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

PA2548 - Ganz plötzlich kein Bild mehr

Beitragvon superhit » 22.06.2010 20:33

Hallo zusammen,

bei meinem PA2548 ist von einem zum anderen Augenblick nach dem Einschalten kein Bild mehr da; d.h. es erscheint noch nicht einmal der initiale Startbildschirm. Es gab auch vorher keine Anzeichen wie etwa Bildausfäle o.ä. Nach dem Einschalten blinkt die Laufwerksanzeige kurz und geht dann wieder aus; schon ein kurzer Druck auf die Power-Tast schaltet das Gerät wieder aus (normalerweise muss man ja mindestens 6sec drücken, um den Laptop auszuschalten)

Was kann man in einem solchen Fall prüfen? Oder am besten gleich das Display/die Grafikkarte tauschen? Gerät ist knapp 3 Jahre alt.

Danke im voraus und viele Grüße,

Rainer
superhit
 
Beiträge: 9
Registriert: 05.11.2007 10:54

Re: PA2548 - Ganz plötzlich kein Bild mehr

Beitragvon siphon » 22.06.2010 21:14

Ich fürchte das die Grafikkarte hinüber ist. Über die Suchfunktion solltest du Beispiele von Usern finden, die
dem Teil dann mit einem Heißluftföhn zu Leibe gerückt sind, bzw. sie in den Backofen gesteckt haben, um die
fehlerhafte Lötstelle zu reflowen. Ob das erfolgreich ist, bzw. lange hält kommt wohl auf den Einzelfall an.
siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste