amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Win7-Inst geht nicht XI 2528 - keine Festplatte Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Win7-Inst geht nicht XI 2528 - keine Festplatte

Beitragvon countdown321 » 23.06.2010 10:42

Ich bin wirklich am Verzweifeln mit meinem XI 2528. Ich möchte Windows 7 installieren, aber es funktioniert nicht. An der Stelle, an der ich die Festplatte aussuchen soll, auf der das Betriebssystem installiert werden soll, wird keine Festplatte angezeigt.
Ich weiß, dass es dazu schon Themen gibt und ich habe bereits diese Themen durchforstet. Es wird wohl am fehlerhaften RAID-Treiber liegen.
Ich bin also dazu auf die Fujitsu-Siemens-Homepage, habe den Laptop ausgewählt (wenn man Windows 7 hier auswählt, gibt es keinen geeigneten Treiber, sondern nur bei Windows Vista) und dann zeigt es zwei RAID-Treiber an:
- den RAID controller JMB36X Version: 1.17.20.03 13.06.2007 Größe: 3,8 MB
- und den RAID controller JMB36X Version: 1.17.18.07 09.05.2007 Größe: 3,72 MB.

Ich habe dann den erst genannten, also den etwas neueren ausgewählt, heruntergeladen, entpackt und auf einen USB-Stick gezogen. Bei "Treiber laden" bei der Windows 7-Installation wird er dann auch erkannt als "JMicron JMB36X Controller (C:\R.1.17.20.03_noIDESetup\Floppy32\jraid_f.inf.). Ich war mir hierbei nicht sicher, ob ich die Floppy 32 oder 64-Version nehmen soll und habe mich für die erste entschieden. Bin dann auf Weiter gegangen und hier wird ja normalerweise der Treiber installiert. Dann läuft unten aber ununterbrochen der grüne Balken durch und es tut sich gar nichts, er läuft jetzt schon eine halbe Stunde. Abbrechen und auch sonst geht nichts.

Meine Windows 7-DVD ist ganz sicher in Ordnung (wurde getestet) und auch die Hardware des Notebooks (hatte ihn eingeschickt und es wurde kein Fehler erkannt - mit dem Hinweis "Test mit Test-HDD OK").

Ich bin wirklich total verzweifelt und weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll. Ich will einfach wieder, dass mein Notebook läuft :(

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!
Vielen Dank schon mal.
countdown321
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2010 09:42

Re: Win7-Inst geht nicht XI 2528 - keine Festplatte

Beitragvon fiatpanda » 23.06.2010 13:58

Floppy32 ist für Win7 32Bit

und

Floppy64 ist für Win7 64Bit.

Welche Version von Win7 hast du (32 o. 64) ?

Ciao
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Win7-Inst geht nicht XI 2528 - keine Festplatte

Beitragvon notebucker » 23.06.2010 19:56

@ countdown321,
du könntest auch mal hier nachschauen, über die Suche gefunden:
post,190907.html?#p190907
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Win7-Inst geht nicht XI 2528 - keine Festplatte  Thema ist gelöst

Beitragvon countdown321 » 24.06.2010 17:43

Ich habe jetzt selbst noch ein bisschen mit Treibern rumprobiert und das Teil echt wieder zum Laufen gebracht :)
Vielen Dank für eure Hilfe!
countdown321
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2010 09:42


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste