amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

kein W-Lan bei Amilo PA 1510

LAN/WLAN und natürlich Internet

Re: kein W-Lan bei Amilo PA 1510

Beitragvon notebucker » 25.06.2010 16:32

@ lauflicht,
lauflicht hat geschrieben:aber die nächste option: download.ass ist nirgendwo erschienen

doch, bestimmt, aber du bist wohl auf meine Abkürzung reingefallen, es hatte sich ein neues Fenster gebildet und das hatte die Überschrift/den Namen:
Extrahier-Assistent. [Siehe unten, habe hier korrigiert]

Ich kann dir nur jetzt dringend raten, den schon zweimal von "DerWotsen" gegebenen Vorschlag auch in die Tat umzusetzen, für Downloads einen eigenen, neuen Ordner zu erstellen, und den z.B. sinnigerweise "down" zu nennen. Dann stellst du deinen Browser so ein (bei Firefox) und/oder achtest beim Klick im Inet auf einen Download-Button, dass der Download auch tatsächlich in diesen Ordner gelangt, das läßt sich an dieser Stelle auch noch beeinflussen.
Gruß, notebucker
Zuletzt geändert von notebucker am 25.06.2010 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: "DerWatson" hatte mich auf eine falsche Bezeichnung aufmerksam gemacht, die ich nachträglich korrigiert habe.
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: kein W-Lan bei Amilo PA 1510

Beitragvon DerWotsen » 25.06.2010 16:42

notebucker hat geschrieben:@ lauflicht,
lauflicht hat geschrieben:aber die nächste option: download.ass ist nirgendwo erschienen

doch, bestimmt, aber du bist wohl auf meine Abkürzung reingefallen, es hatte sich ein neues Fenster gebildet und das hatte die Überschrift/den Namen:
Download-Assistent.


Heißt der nicht: "Extrahierassistent", jedenfalls bei mir.
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: kein W-Lan bei Amilo PA 1510

Beitragvon notebucker » 25.06.2010 17:46

@ DerWotsen,
natürlich, du hast recht - Extrahierassistent ist die richtige Überschrift. Hab' mich bei diesem Download-Entzipp-Getümmel verstolpert. Und - ach ja - mein voriges, falsches Statement entstand unmittelbar vor dem Gang zum Kaffetisch. Da war wohl Not am Mann. :twisted:
Habe das in dem obigen Beitrag jetzt nachträglich korrigiert, um einer Verwirrung entgegenzuwirken. Danke für den Hinweis.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: kein W-Lan bei Amilo PA 1510

Beitragvon lauflicht » 28.06.2010 09:06

vielen vielen dank, es hat funktioniert.es sind alle treiber wieder installiert, alle gelben fragezeichen sind weg.aber mein w-lan funtioniert trotzdem nicht.kann es daran liegen das ich die orginalsoftware von der fritzbox nicht mehr habe und mir bei avm eine neue heruntergeladen habe? oder ist es der falsche w-lan treiber.

vielen vielen dank nochmal

Mike
lauflicht
 
Beiträge: 20
Registriert: 23.06.2010 14:15

Re: kein W-Lan bei Amilo PA 1510

Beitragvon DerWotsen » 28.06.2010 09:21

Eine Software braucht man doch eigentlich gar nicht, das sollte Windows auch ohne schaffen sich mit dem Router zu verbinden.
Ist denn unter
Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen eine WLAN-Netzwerkkarte vorhanden, b.z.w.
ist in der Taskleiste ein Icon für die Netzwerkverbindung da?

Wie man WLAN bei Deinem Notebook einschaltet weißt Du ja bestimmt.

Falscher Treiber wäre schon möglich,
den >
http://support.ts.fujitsu.com/Download/ ... roadcom%29
probiert?

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: kein W-Lan bei Amilo PA 1510

Beitragvon lauflicht » 28.06.2010 11:05

w-lan vorn am nb ist auf on, unter netzwerkverb. steht ; verbindung mit w-lan stick, 1394 verbindung. bei lan-verb ist ein rotes kreutz und bei drahtlos netzwerkverb. 2 ist ebenfalls ein rotes kreutz
lauflicht
 
Beiträge: 20
Registriert: 23.06.2010 14:15

Re: kein W-Lan bei Amilo PA 1510

Beitragvon DerWotsen » 28.06.2010 11:13

Dann sind die beide deaktiviert.
Netzwerkverbindungen öffnen > Rechtsklick auf das Symbol > Aktivieren
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: kein W-Lan bei Amilo PA 1510

Beitragvon DerWotsen » 28.06.2010 11:20

Oder auf das Symbol gehen
verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen
dein Netzwerk (Router) auswählen, Zugangsdaten eingeben
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: kein W-Lan bei Amilo PA 1510

Beitragvon lauflicht » 28.06.2010 11:23

aktiviert sind beide, habe sie eben deaktiviert und wieder aktiviert. es steht da; nicht verbunden mit firewall atheros ar5005g.
lauflicht
 
Beiträge: 20
Registriert: 23.06.2010 14:15

Re: kein W-Lan bei Amilo PA 1510

Beitragvon DerWotsen » 28.06.2010 11:27

Kannst Du Dir denn die verfügbaren Netzwerke anzeigen lassen, wie beschrieben?
Von allein kann ja keine Verbindung aufgenommen werden weil durch die Neuistallation auch die gespeicherten Zugangsdaten
gelöscht wurden. Diese musst Du natürlich neu eingeben.
Mache es auch mal so:
http://www.dirks-computerecke.de/netzwe ... ichten.htm
http://www.dirks-computerecke.de/netzwe ... xpress.htm
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: kein W-Lan bei Amilo PA 1510

Beitragvon lauflicht » 28.06.2010 12:26

also, unter netzwerkverb. zeigt er mir an
1. 1394 verbindung, verbindung hergestellt
2.drahtlos netzwerkverbindung 2 nicht verbunden
3.drahtlosnetzwerkverbindung , verbindung hergestellt( ist mein w-lan stick)
4.lan verbindung

ich habe nun beide varianten versucht,aber es funzt nicht , sobald ich den stick entferne ist tote hose mit dem net.habe die ip adresse eingegeben. muss ich die dns serverdaten auch eigeben? wo finde ich diese für mein nb
Zuletzt geändert von lauflicht am 28.06.2010 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
lauflicht
 
Beiträge: 20
Registriert: 23.06.2010 14:15

Re: kein W-Lan bei Amilo PA 1510

Beitragvon lauflicht » 28.06.2010 12:38

habe die drahtlosnetzwerkverbindung 2 eben mal mit rechts angeklickt und bin auf drahtlosnetzwerke anzeigen gegangen, da stand; diese drahtlosnetzwerkverb. kann nicht konfiguriert werden.
lauflicht
 
Beiträge: 20
Registriert: 23.06.2010 14:15

Re: kein W-Lan bei Amilo PA 1510

Beitragvon DerWotsen » 28.06.2010 12:45

Vergiss das letztere erstmal.
Nochmal nachfragen.
Funktioniert das?

Auf das WLAN-SYMBOL in der Taskleiste gehen (rechte Maustaste)
> verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen
dein Netzwerk (Router) auswählen
Zugangsdaten (Netzwerkschlüssel, Passwort) eingeben.
Beides ist im Router gespeichert und diese Daten musst Du doch noch irgendwo haben (aufgeschrieben?)

edit: anscheinend nicht, also ist das WLAN wohl doch nicht richtig installiert.

Im Gerätemanager doppelklick auf die WLAN-Karte und bei Eigenschaften unter Allgemein nachschauen ob
da "Betriebsbereit" steht.

Sind im Gerätemanager "Unbekannte Geräte" aufgeführt?
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: kein W-Lan bei Amilo PA 1510

Beitragvon lauflicht » 28.06.2010 12:58

im gerätemanager steht nix mit wlan karte, unbekannte geräte sind auch nicht
lauflicht
 
Beiträge: 20
Registriert: 23.06.2010 14:15

Re: kein W-Lan bei Amilo PA 1510

Beitragvon DerWotsen » 28.06.2010 13:09

Unter Netzwerkadapter ist kein WLAN aufgeführt?
Dort sollten 3 Geräte sein
- 1394 Netzwerkadapter
- Ethernetadapter
- Wireless Adapter
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

VorherigeNächste

Zurück zu Netzwerk / Internet