amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

kein W-Lan bei Amilo PA 1510

LAN/WLAN und natürlich Internet

Re: kein W-Lan bei Amilo PA 1510

Beitragvon lauflicht » 28.06.2010 13:17

jo,
1394 netzwerkadapter " betriebsbereit"
realtek rtl 8139 ethernet " betriebsbereit"
atheros ar 5005g wireless " betriebsbereit"
lauflicht
 
Beiträge: 20
Registriert: 23.06.2010 14:15

Re: kein W-Lan bei Amilo PA 1510

Beitragvon DerWotsen » 28.06.2010 13:28

Jetzt mal Schritt für Schritt.
Ist in der Taskleiste (rechts) ein Symbol für WLAN auch wenn Du den Surfstick entfernst.
Dann Rechtsklick > Netzwerkverbindungen öffnen > drahtlose Verbindung (rechtsklick, nicht den surfstick!)
> Eigenschaften > ist da ein Haken drin bei "Windows zum konfigurieren" verwenden?
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: kein W-Lan bei Amilo PA 1510

Beitragvon lauflicht » 28.06.2010 13:56

tut mir leid, aber das steht nix von windows zum konfigurieren verwenden, unter anderem steht da client für microsoft-netzwerke und viele andere sachen wo aber überall ein häckchen da ist.
lauflicht
 
Beiträge: 20
Registriert: 23.06.2010 14:15

Re: kein W-Lan bei Amilo PA 1510

Beitragvon DerWotsen » 28.06.2010 15:22

Da ist das, siehe Bild. Der mittlere Reiter!

Wenn Du da auf "Drahtlose Netzwerke anzeigen" klickst, was passiert da?

Dann noch unten "Netzwerk hinzufügen".

Netzwerkname (SSID) den Namen deines Netzwerkes eingeben
Netzwerkauthenfizierung: WPA
Datenverschlüsselung: TKIP

Netzwerkschlüssel eingeben

Das fette, weißt Du das wenigstens noch?

P:S:
ich verzweifle so langsam. :cry:
hast Du niemanden der sich das mal vor Ort anschauen kann.
Dateianhänge
image15.jpg
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: kein W-Lan bei Amilo PA 1510

Beitragvon lauflicht » 04.07.2010 19:03

hallo frank, erst mal vielen dank für deine mühe, ich habe alles genau so gemacht wie du es mir beschrieben hast. wenn ich auf drahtlosnetzwerkerke gehe und dann auf eigenschaften dann kommt bei mir ein anderes fenster.ich habe dann nur die option ; allgemein oder erweitert. das mittlere fenster ; drahtlosnetzwerke; erscheint bei mir nicht. ich bekomme auch langsam ein an die waffel, ich weis nicht was ich noch tun soll.trotzdem noch mal recht vielen dank für deine hilfe.

Mike
lauflicht
 
Beiträge: 20
Registriert: 23.06.2010 14:15

Re: kein W-Lan bei Amilo PA 1510

Beitragvon DerWotsen » 05.07.2010 09:15

:roll: :?:
nicht verstehe ......

Gucke mal:

Start > Ausführen > "msconfig" eingeben > O.K.
Reiter "Dienste"
ist bei den Diensten
- Netzwerkverbindungen
- Konfigurationsfreie drahtlose Verbindungen
der Haken drin und steht dort "gestartet"?

leider bist Du auch nicht auf die anderen Punkte eingegangen aus meinem letzten Post.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: kein W-Lan bei Amilo PA 1510

Beitragvon lauflicht » 07.07.2010 14:52

netzwerkverbindung ist ein hacken drin, konfigurationsfreie drahtlose verbindungen sind nicht aufgeführt.
ich bin schon auf alle punkte aus deiner post eingegangen und habe sie alle durchprobiert, aber es hat leider noch nichts gebracht

tut mir leid
Mike
lauflicht
 
Beiträge: 20
Registriert: 23.06.2010 14:15

Re: kein W-Lan bei Amilo PA 1510

Beitragvon DerWotsen » 07.07.2010 15:05

lauflicht hat geschrieben:konfigurationsfreie drahtlose verbindungen sind nicht aufgeführt.

:shock:

Ein paar letzte Fragen, dann weiß ich nicht mehr weiter.

Sind zu Windows XP auch Servicepack :shock: 1 - 3 und alle Updates installiert?
Was sind sonst noch für Programme installiert?

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: kein W-Lan bei Amilo PA 1510

Beitragvon lauflicht » 07.07.2010 15:29

ich habe nur die xp- homeversion installiert, ansonsten sind noch unter programme " Fritz W-lan, Morzilla Firefox, TuneUp Utilities, CPUID, Avira, Adobe Reader 9, 7-Zip, Catalist Control Center, Windows Muvimaker und Windows Mediaplayer drauf. ich habe halt nur die homeedition vom kumpel neu draufgespielt in der hoffnung es funzt wieder alles.
lauflicht
 
Beiträge: 20
Registriert: 23.06.2010 14:15

Re: kein W-Lan bei Amilo PA 1510

Beitragvon DerWotsen » 07.07.2010 16:20

so einfach ist das nicht ....

Windows und Pausentaste drücken um die Systemeigenschaften aufzurufen.
Dort sollte unter System dann Service Pack 3 stehen.
Mindestens aber Service Pack 2.

Wenn nicht, installieren!
http://www.computerbase.de/downloads/sy ... vice_pack/
Danach noch Windows Update ausführen.
Wenn Du das gemacht hast, wieder melden.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: kein W-Lan bei Amilo PA 1510

Beitragvon DerWotsen » 07.07.2010 16:27

Hier kannst Du es noch im Ganzen, Schritt für Schritt lesen:
http://support.microsoft.com/kb/929563/de

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: kein W-Lan bei Amilo PA 1510

Beitragvon lauflicht » 07.07.2010 17:36

so, sp2 war installiert. habe jetzt sp3 installiert und windows update durchgeführt. habe mir auch die liste zur w-lan installation durchgelesen, die hartware ist bei mir komplett vorhanden, es mangelt halt nur an den zugangsdaten. ich habe mir leider nix notiert. ich habe mir damals den laptop gekauft, die software von der fitzbox installiert und los ging es mit dem surfen. ich habe niemals damit gerechnet das ich das ding mal platt machen muss und habe mir ,wie schon gesagt, nix notiert.
lauflicht
 
Beiträge: 20
Registriert: 23.06.2010 14:15

Re: kein W-Lan bei Amilo PA 1510

Beitragvon DerWotsen » 07.07.2010 18:02

Geht denn nun das integrierte WLAN?
Kannst Du Dir jetzt WLAN-Netzwerke anzeigen lassen?

Hast Du ein Patchkabel um Dich mit der Fritzbox zu verbinden?

Ich glaube auch bald nicht mehr das wir das hier irgendwie auf die Reihe bekommen.
Wenn Du schon keine Zugangsdaten aufgeschrieben hast.
Ich empfehle Dir wirklich jemanden zu suchen der sich das vor Ort anschaut.
So wie Du das hier schilderst, Software installiert und losgesurft,
war Dein WLAN-Netzwerk wahrscheinlich nicht mal gesichert
gegen unbefugten Zugang.

Wenn Du nicht mehr die Zugangs-Daten weißt
musst Du die Fritzbox reseten (Werkseinstellungen, dürfte in der Bedienungsanleitung stehen)
und alles von Grund auf neu machen wie in der Anleitung und der Bedienungsanleitung der Fritzbox beschrieben.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: kein W-Lan bei Amilo PA 1510

Beitragvon lauflicht » 07.07.2010 18:17

nein, das w-lan funktioniert immer noch nicht.ich werde das teil weg bringen. wir haben hier im ort einen pc-service. ich wollte mir halt die kohle sparen aber so wie es aussieht muss ich da wohl doch investieren.ich brobiere das nochmal mit der fitzbox und wenn es dann nicht funktionier bringe ich das teil weg.
ich danke dir trotzdem vielmals für deine hilfe.

MIke
lauflicht
 
Beiträge: 20
Registriert: 23.06.2010 14:15

Re: kein W-Lan bei Amilo PA 1510

Beitragvon An-Dr.Zej » 07.07.2010 18:40

Ich kann dir versuchen per Teamviewer zu helfen. Meld dich einfach mal per PN :)
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Vorherige

Zurück zu Netzwerk / Internet