amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[Xi 1554] Kaufempfehlung für neuen Brenner?

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

[Xi 1554] Kaufempfehlung für neuen Brenner?

Beitragvon thrasymachos » 24.06.2010 18:05

Hallo Forum,

da mein aktueller Brenner (LG GSA T10N) wohl defekt ist, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen.

Hat jemand eine Kaufempfehlung für mich?

Ich frage, da ich mir nicht sicher bin, welche Abmessungen passen würden - sprich wieviele Millimeter Toleranz in Höhe, Breite, Tiefe ich habe?
Zudem würde ich gerne wissen, ob die Blende des neuen Brenners ebenso passt oder ich notfalls die des Alten umbauen kann?

Ich wäre für alle Hinweise Dankbar!

Grüße,
Thomas
thrasymachos
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.08.2009 13:21

Re: [Xi 1554] Kaufempfehlung für neuen Brenner?

Beitragvon siphon » 24.06.2010 18:41

Der Einbauslot für DVD-Laufwerke ist genormt, d.h. jedes Laufwerk passt in jedes Notebook,
aber es gibt unterschiedliche Blendentypen.
Ich könnte dir günstig 3 passende Laufwerke mit passender Frontblende anbieten.
Einmal ein NEC ND-6500A oder ein Toshiba/Samsung TS-L532A oder ein Philips SDVD 8441.
Alle getestet und voll funktionstüchtig.
siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste