amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bios Update beim Amilo A1650G + Fragen Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Bios Update beim Amilo A1650G + Fragen

Beitragvon Hastig » 27.06.2010 12:41

Hallo Experten
1.Ich weis nicht ob meine Frage hier richtig ist aber wo sonst hin. Also mich stört das beim einschalten immer erst das FSC Logo kommt und dann unten der blaue Laufbalken. kann man das abschalten damit Windows sofort startet?
2.Wo kann ich ablesen welches BIOS eingebaut ist und wo ich evtl. ein neueres bekomme. Wie muß ich es dann instalieren?
mfg
Hastig
Zuletzt geändert von An-Dr.Zej am 27.06.2010 17:45, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Neues Thema erstellt u. verschoben
Hastig
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2010 12:01

Re: Bios Update beim Amilo A1650G + Fragen  Thema ist gelöst

Beitragvon notebucker » 27.06.2010 14:35

@ Hastig,
Beschleunigen läßt sich da nichts. Kein Computer beginnt nach dem Druck auf den Einschaltknopf mit dem Einlesen der WinSystemdateien von der Hd. Alle ! durchlaufen erstmal die Bios-Boot-Routine - da gibt es je nach BiosSetup nur zwei Möglichkeiten: Entweder schaut man sich die bei diesem Durchlaufen entstehenden Ergebnisse in Form von Meldungen auf dem Bildschirm an - oder aber man sieht das nicht, sondern stattdessen eine toll aussagekräftigen Werbe-Logo-Bildschirm. Kein Zeitgewinn möglich.
Zum zweiten Punkt: Warum willst du flashen? Dass es evtl. ein neueres Bios gibt, ist kein (überzeugender) Grund, schon gar nicht, wenn man vom Umgang mit dem Bios und den Gefahren keine Ahnung oder Erfahrung hat.
Gruß, notebucker
Zuletzt geändert von notebucker am 28.06.2010 19:32, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Der Beitrag wurde freundlicherweise verschoben (danke "An-Dr.Zej"), u ich habe jetzt Text u Betreff angepasst.
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Bios Update beim Amilo A1650G + Fragen

Beitragvon Gallox » 28.06.2010 13:41

Und Ahnung hat er so gut wie NULL. Sonst müßte er kaum fragen wo man die Bios-Version abliest. Das liest man übrigens auf dem Bildschirm ab. ;) *scnr*

btw wieso bekomme ich eine Mail zu diesem Thread? Ich hab den nie abonniert. Überhaupt habe ich seit minimum 1-2 Jahren nichts abonniert.
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56
Notebook:
  • FSC Amilo Xi2528

Re: Bios Update beim Amilo A1650G + Fragen

Beitragvon notebucker » 28.06.2010 19:25

@ Gallox,
ähm.....welche Mail? Wenn du eine Benachrichtungsmail erhalten haben solltest ohne Abbo, wende dich doch vertrauensvoll per PN an "aspettl". Der ist - wenn ich das richtig sehen sollte - als einziger in der Lage, hier korrigierend einzugreifen.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Bios Update beim Amilo A1650G + Fragen

Beitragvon Gallox » 28.06.2010 19:36

Hab gesehen, daß der Beitrag ja von irgendwo her hierhin verschoben wurde. Sicher war der in einem Thread den ich vor Urzeiten mal abonniert hatte. Wo war er denn?
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56
Notebook:
  • FSC Amilo Xi2528

Re: Bios Update beim Amilo A1650G + Fragen

Beitragvon siphon » 28.06.2010 19:37

Kannst du auch in den Einstellungen (persönlicher Bereich) ändern...
siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: Bios Update beim Amilo A1650G + Fragen

Beitragvon DerWotsen » 28.06.2010 19:38

@Gallox + notebucker

ich denke auch das Gallox den ursprünglichen Thread in dem der Beitrag ganz oben gepostet wurde aboniert hatte,
die Benachrichtigung ist also vor dem verschieben in ein eigenes Thema raus.
Wenn ich mich richtig entsinne hatte der User einen 3 Jahre alten Beitrag hoch geholt um seine Frage zu posten.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: Bios Update beim Amilo A1650G + Fragen

Beitragvon notebucker » 28.06.2010 19:55

@ DerWotsen,
so isses. Der User "Hastig" hatte sein Bios-Prob in einen gleichwohl alten wie auch völlig andersthematisierenden T eingestellt (der orig T sollte Raum geben für Leute, die sich über den Support einer allseitsbekannten Firma ungut äußern wollten). Ich wollte den Beitrag verschieben, konnte das aber nicht, hatte bei "An-Dr.Zej" nachgefragt, der mir das erläuterte u auch gleich verschob - Danke dafür. Insofern klärt sich dann auch die Post fürs Abbo. :D
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Bios Update beim Amilo A1650G + Fragen

Beitragvon Gallox » 28.06.2010 20:42

siphon hat geschrieben:Kannst du auch in den Einstellungen (persönlicher Bereich) ändern...


Was kann ich ändern? Daß ich bei beiträgen die ich abonniert habe keine Nachrchten bekomme weil ein User im falschen Thread gepostet hat. Glaub ich kaum.

DerWotsen hat geschrieben:@Gallox + notebucker

ich denke auch das Gallox den ursprünglichen Thread in dem der Beitrag ganz oben gepostet wurde aboniert hatte,
die Benachrichtigung ist also vor dem verschieben in ein eigenes Thema raus.
Wenn ich mich richtig entsinne hatte der User einen 3 Jahre alten Beitrag hoch geholt um seine Frage zu posten.

Frank


So ist es. siphon hat das wohl nur nicht ganz verstanden um was es ging.
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56
Notebook:
  • FSC Amilo Xi2528


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste