amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

How-To: Xi 3650/3670 - Light Touch Bar außer Funktion setzen

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

How-To: Xi 3650/3670 - Light Touch Bar außer Funktion setzen

Beitragvon hikaru » 29.06.2010 11:39

Im englischen Forum hat sich maxi_pak die Mühe gemacht, eine Anleitung zum Deaktivieren der Light Touch Bar seines Xi 3670 zu verfassen. Da es auch hier immer wieder Threads über Probleme mit der Light Touch Bar gibt habe ich sie übersetzt.

maxi_pak hat geschrieben:Die Light Touch Bar ist zu empfindlich und und verstellt die Lautstärke von selbst. Ich habe jede andere Möglichkeit probiert, wie Treiber-Updates, aber nichts funktionierte.
Ich habe das Kabel der Light Touch Bar abgestöpselt und mein Computer funktioniert nun fehlerfrei.


0. Entferne Netzteil und Akku.

1. Entferne die beiden mit "3" gekennzeichneten Schrauben am hinteren Ende auf der Unterseite des Notebooks (linkes Bild).
Bild

2. Löse die Plastikabdeckung zwischen Tastatur und Display durch sanftes Hochdrücken (linkes Bild). Die Abdeckung wird von einigen Plastikclips gehalten. maxi_pak hat das mit der Hand gemacht um das Gehäuse nicht zu zerkratzen und dabei auf der linken Seite angefangen und sich vorsichtig nach Rechts vorgearbeitet um die Abdeckung nicht zu beschädigen.
Anmerkung: Von einem anderen Notebook kann ich sagen, dass die Gefahr des Zerkratzens mit Metallgegenständen sehr wohl gegeben ist, dass die Abdeckung aber teilweise so fest sitzt, dass man sie mit bloßen Händen kaum lösen kann.
3. Löse die Abdeckungen der Displayscharniere (rechtes Bild).
Bild

4. Hebe die Light Touch Bar vorsichtig ab (linkes Bild). Sie ist durch drei Clips auf der Vorderseite und zwei weitere an den Seiten fixiert.
5. Ziehe das blaue Kabel aus dem Stecker und schütze die Enden mit Klebestreifen (rechtes Bild):
Bild

6. Füge alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen.


Die englische Äquivalenz zu diesem "Wichtig"-Thread findet ihr -> hier. // The English equivalence to this Sticky can be found -> here.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Nokia N900
  • Dell Precision M6500
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste