amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi 2428 defekte 8600m gs

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo Xi 2428 defekte 8600m gs

Beitragvon my-Ice-Tea » 30.06.2010 14:47

Hi zusammen,
hab grad eben beim fujitsu kundeservice angerufen, dieser konnte mir aber nicht weiterhelfen.

Bei meinem Amilo Xi 2428 hab ich beim Systemstart Grafikfehler die zuerst nur zu Abstürzen geführt haben, sich aber dann später bei jedem Start bemerkbar gemacht haben.
Nun hab ich dauerhaft Gafikfehler und bekomme auch von Windows eine Meldung, dass die Grafikkarte fehlerhaft ist.(code 43)
Hab jetzt gedacht ich tausche die Grafikkarte aus.

nun an euch: kann ich statt der 8600m gs auch eine 8600m gt einbauen?
würde mich über antworten freuen

achso: die restlich hardware sollte eigentlich funktionieren (hab alles auseinadergebaut), ram getestet usw.
wenn aber jemand mich eines bessern beleeren kann, würde ich mich freuen
my-Ice-Tea
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.06.2010 14:34

Re: Amilo Xi 2428 defekte 8600m gs

Beitragvon siphon » 30.06.2010 15:35

Das XI 2428 hat leider keinen MXM Slot, sondern ein Modul, welches dem Axiom Standard entspricht,
demnach wird es nichts mit einer besseren Grafikkarte. Somit kannst du nur ein Original Ersatzteil einbauen.
Vorsicht, dieses willst du auf keinen Fall über ebay oder diverse (teils zwielichtige) Reparaturbetreibe beziehen,
da diese selbst oft nur wiederaufbereitete Karten verticken. Außerdem: Forensuche fördert auch gute Ergebnisse zum
Thema zu Tage.
siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste