amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Notebook Kühlpads für den Sommer

Zubehör wie z.B. Notebook-Rucksäcke oder USB-TV-Karten...

Notebook Kühlpads für den Sommer

Beitragvon An-Dr.Zej » 02.07.2010 20:12

Hallo Gemeinde!
Die steigenden Temperaturen geben wieder Grund dazu, sich um die Temperaturentwicklung unserer mobilen Geräte Sorgen zu machen. Oftmals arbeiten die Geräte schon bei normalen Außentemperaturen in den höheren Temperaturbereichen. Gerade in Dachgeschoss-Wohnungen kann das schnell zu Problemen mit der Hardware führen.

Aus diesem Anlass habe ich mich auf die Suche nach einer guten Seite gemacht und folgendes gefunden: http://kuehlpad.de/
Allgemeine Informationen und Hintergrundwissen sowie eine gute Auswahl an Kühlpads kann man sich da ansehen.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Notebook Kühlpads für den Sommer

Beitragvon enforcer » 03.07.2010 03:24

ich hab mir den hier http://www.caseking.de/shop/catalog/Xig ... 14692.html zugelegt da mein altes Pad von Zalmann den Geist aufgeben hat
enforcer
 

Re: Notebook Kühlpads für den Sommer

Beitragvon notebucker » 03.07.2010 10:55

Und ich mache hier mal Werbung für meine Selbstbau-Lösung: :D
post,182892.html?#p182892
Zum Nachbau wärmstens empfohlen. Und, ach ja, mein 4438 betreibe ich - allerdings gleich aus mehreren Gründen - im Hausbetrieb "unten offen".
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Notebook Kühlpads für den Sommer

Beitragvon Ludo76 » 05.10.2011 17:28

Wow hier gibts echt wertvolle Tipps, wohn genau in einer Dachgeschoss Wohnung, bin Selbständig und arbeite viel am Laptop, wenns wirklich mal richtig warm is hab ich mir schon oft Sorgen um meinen Laptop gemacht.... da werd ich mir wohl einen für nächstes Jahr einen bestellen :)
Ludo76
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.10.2011 17:14

Re: Notebook Kühlpads für den Sommer

Beitragvon wildhair » 31.10.2011 00:29

Ich habe mir den Enermax Aeolus Premium hier geholt, bei K&M

http://www.kmcomputer.de/item/522/519/0 ... ehler.html

Gibts auch für 13,3 als N14

http://www.kmcomputer.de/item/522/519/0 ... ehler.html


Dank dem großen Lüfter läuft es sehr ruhig und kühlt doch gut.
Susanne - das wilde Haar des IRC :D

Abwrackprämie für "Alt Gr" - 0,25 € Prämie bei Vorlage eines Kaufbeleges einer "Neu Gr"
Benutzeravatar
wildhair
 
Beiträge: 119
Registriert: 25.01.2006 13:27
Notebook:
  • ThinkPad X60s
  • Amilo Pi 3540

Re: Notebook Kühlpads für den Sommer

Beitragvon Pauleadmin » 28.05.2014 17:28

sehr coole Idee, die Selbstbau Lösung. Bislang hab ich allerdings bei meinem so gut wie nie Kühlpads gebraucht, bis auf einen Ausstieg.
Geht man einfach für eine Weile in weniger sonnige Ecken und gut ist ;)
Pauleadmin
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.05.2014 16:58

Re: Notebook Kühlpads für den Sommer

Beitragvon MacLovin » 19.09.2014 11:26

Ziemlich gute Idee - habe ich jetzt ein bisschen zu spät gelesen aber für den nächsten Sommer, werde ich mir wohl so eines holen!
Benutzeravatar
MacLovin
 
Beiträge: 7
Registriert: 19.09.2014 11:22


Zurück zu Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste