amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

OnBoard Sound defekt (Realtek HD Audio)??

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

OnBoard Sound defekt (Realtek HD Audio)??

Beitragvon Gabi5554 » 04.07.2010 14:11

Hallo, bin Gabi und bitte mal wieder um Hilfe! Habe ein neues Notebook Fujutsi li 3910 Win7 und betreibe es mit einem externen Lautsprecher System. Nun fiel mir auf, daß ich bei der Einstellung "digital audio", was ja wohl für den onboard sound steht, keinen Ton höre. Was mache ich falsch? Oder ist der onboard sound defekt? Danke und lg :roll:
Gabi5554
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.05.2010 09:07

Re: OnBoard Sound defekt (Realtek HD Audio)??

Beitragvon linuxpro » 11.08.2010 11:26

Hallo Gabi,

es ist erstmal nicht davon auszugehen, dass was defekt ist. Digital Audio meint einfach ein Digitales Audio Signal in irgendeiner Art.
Es gibt Geräte, die ein digitales Audio-Signal verarbeiten können, dazu zählen auch gewisse Soundkarten. Ich tippe jedoch,
dass deine Soundkarte analog arbeiten und deswegen wäre es mal interessant, welche Optionen du außer "Digital Audio" noch hast.

Viel Erfolg!
“The only problem with Microsoft is they just have no taste. They have absolutely no taste. [...] I mean that in a big way, in the sense that they don't think of original ideas, and they don't bring much culture into their products.” (Steve Jobs)
Benutzeravatar
linuxpro
 
Beiträge: 27
Registriert: 26.07.2010 12:23


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast