amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M4438 Grafiktreiber für Win7 ??

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo M4438 Grafiktreiber für Win7 ??

Beitragvon Der Matze » 04.07.2010 20:37

Hallo Forum

Ich habe ein Amilo M4438 geschenkt bekommen und habe damit nun ein Problem, bei dem ich nicht weiter weiß. Das Sytem war ziemlich versaut, darum hab ich formatiert. Hab dann Win7 installiert und es geht soweit auch alles. Allerdings läuft die GraKa derzeit nur mit dem Standard-Windowstreiber wodurch wohl nicht die volle Leistung zur Verfügung steht.
Habe hier schon gesucht und es daraufhin mit Treibern + modifizierter Inf-Datei von LaptopVideo2Go versucht. Da es dort keine Win7-Treiber gibt, hab ich es mit den Vista-Treibern versucht. Installation hat auch geklappt, aber nach dem Neustart blieb der Bildschirm schwarz. Deswegen dann im abgesicherten Modus auf den Windows-Treiber zurückgestellt.

Hat irgendwer nen Tip wo ich funktionierende Treiber für die NVidia Go6800 unter Win7 bekomme? Wäre für jede hilfe dankbar.

MfG
Matthias
Der Matze
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.07.2010 20:12
Wohnort: Hildesheim
Notebook:
  • Amilo M4438G

Re: Amilo M4438 Grafiktreiber für Win7 ??

Beitragvon An-Dr.Zej » 05.07.2010 08:22

Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo M4438 Grafiktreiber für Win7 ??

Beitragvon Der Matze » 05.07.2010 19:51

Hallo

Vielen Dank für die Antwort.
Habe jetzt den unter deinem Link zuletzt genannten Treiber (Version 197.45) installiert. Geht auch, aber im Gerätemanager steht nun, dass das Gerät angehalten wurde weil es einen Fehler gemeldet hat.
Das NVidia-Control-Panel läst sich auch nicht öffnen: "You are not currently using a display attached to a Nvidia GPU".
Was mach ich falsch? :(

MfG
Matze

EDIT: Treiberupdate über Win7 hab ich auch versucht mit dem Ergebnis, dass nach dem Reboot wieder alles schwarz blieb.
Der Matze
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.07.2010 20:12
Wohnort: Hildesheim
Notebook:
  • Amilo M4438G

Re: Amilo M4438 Grafiktreiber für Win7 ??

Beitragvon An-Dr.Zej » 05.07.2010 21:34

Standard Treiber deinstalliert und DANN den neuen installiert?
Oder einfach so drübergebügelt?
Was genau bekommst du denn für einen Fehler(code)?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo M4438 Grafiktreiber für Win7 ??

Beitragvon Der Matze » 05.07.2010 22:07

Fehlercode 43

Hatte einfach drüber installiert.
Also erstmal deinstallieren und dann den oben genannten Treiber drauf?

Vielen Dank für die Hilfe!
Der Matze
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.07.2010 20:12
Wohnort: Hildesheim
Notebook:
  • Amilo M4438G

Re: Amilo M4438 Grafiktreiber für Win7 ??

Beitragvon An-Dr.Zej » 05.07.2010 23:19

Gib mal bei google "Grafikkarte Fehlercode 43" ein.
Es kann demnach sein, dass die Grafikkarte kaputt ist, was nicht allzu selten vorkommt.

Es deutet aber auch auf Inkompatibilitäten hin. Wage ich aber (leider) eher zu bezweifeln, da es ja bei anderen funktioniert.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo M4438 Grafiktreiber für Win7 ??

Beitragvon Der Matze » 06.07.2010 15:12

Hallo

Hab mal gegoogled, hört sich nicht gerade ermutigend an.
Gibt es denn irgendeine Möglichkeit einen Hardwaredefekt mit Sicherheit festzustellen oder auszuschließen?

MfG
Matze
Der Matze
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.07.2010 20:12
Wohnort: Hildesheim
Notebook:
  • Amilo M4438G

Re: Amilo M4438 Grafiktreiber für Win7 ??

Beitragvon An-Dr.Zej » 06.07.2010 19:35

Hm, mir fällt meinem müden Hirn grad nichts ein...
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron