amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN - Treiber AMILO L1300

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLAN - Treiber AMILO L1300

Beitragvon ToKO » 06.07.2010 16:35

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Laptop Amilo L 1300.
Ich habe das Betriebssystem Win XP neu Installiert vom Support habe ich mir den Aktuellen Wlan treiber Herruntergeladen. Trotzdem wird der Wlan Adapter nicht Installiert.

Ich hoffe es kann mir jemand Helfen.

Vielen dank im Voraus
ToKo
ToKO
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.07.2010 16:02

Re: WLAN - Treiber AMILO L1300

Beitragvon DerWotsen » 06.07.2010 17:14

Ist der Chipset-Treiber installiert?

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: WLAN - Treiber AMILO L1300

Beitragvon ToKO » 07.07.2010 15:06

Hallo,

ich habe den Chipset - Treiber Installiert.
Unterm Geräte Manager wird ein Netzwerkcontroler angezeigt mit dem Vernerk kein Treiber installiert, also habe ich mir den Treiber Herruntergeladen aber irgendwie lässt sich der Treiber nicht Installieren.

Ich hoffe jemand kann mir Helfen.

Gruß
ToKo
ToKO
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.07.2010 16:02

Re: WLAN - Treiber AMILO L1300

Beitragvon DerWotsen » 07.07.2010 15:11

Für den Netzwerkkontroller wird bestimmt dieser Treiber benötigt.
http://support.ts.fujitsu.com/Download/ ... Onboard%29
ist für LAN, also Kabel.
Sonstige unbekannte Geräte im Gerätemanager?

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: WLAN - Treiber AMILO L1300

Beitragvon ToKO » 07.07.2010 17:00

Hallo,

der netzwerkkontroller LAN ist einwandfrei installiert übers Kabel kann ich ins Internet.
Ich denke das der noch nicht Installierte Netzwerkkontroller fürs Wlan sein müsste, wenn ich Ihn aber anklicke und versuch die datei die ich Herruntergeladen habe zu installieren findet er einfach nichts.

Gruß
Thomas
ToKO
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.07.2010 16:02

Re: WLAN - Treiber AMILO L1300

Beitragvon DerWotsen » 07.07.2010 17:29

O.K.
Hast Du das .zip-File entpackt?
Da ist doch keine Setup.exe dabei, also musst Du über den Gerätemanager installieren.
Treiber aktualisieren > dann Speicherort der entpackten Datei als Quelle angeben.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: WLAN - Treiber AMILO L1300

Beitragvon ToKO » 07.07.2010 18:52

Hallo,

ich habe die Datei Entpackt, in der Datei scheint aber nichts treiber technisch zu sein.
Ich bekomme immer die Anzeige, die software für dieses gerät wurde nicht gefunden.
Was kann ich noch Probieren.

Gruß
Thomas
ToKO
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.07.2010 16:02

Re: WLAN - Treiber AMILO L1300

Beitragvon DerWotsen » 07.07.2010 19:06

ToKO hat geschrieben:Hallo, Ich bekomme immer die Anzeige, die software für dieses gerät wurde nicht gefunden.


Wann kommt diese Meldung?
Wie gehst Du vor?

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: WLAN - Treiber AMILO L1300

Beitragvon ToKO » 09.07.2010 16:05

Hallo,

also ich gehe in den Geräte Manager Klicke den Netzwerkkontroller mit dem Gelben Ausrufezeichen, dort klicke ich auf Treiber Aktualisieren suche die Entpackte datei markiere WLAN (habe ich im Original Heruntergeladen) drücke weiter.
Nach einem Moment kommt die Meldung kein Treiber gefunden für den Netzwerkadapter obwohl ich die Original datei heruntergeladen habe.

Gruß
Thomas
ToKO
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.07.2010 16:02


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron