amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

USB-Port beleuchtung

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

USB-Port beleuchtung

Beitragvon -skunk- » 15.08.2005 19:19

ich wusste nicht, wie ich den thread nennen sollte, deswegen dieser komische name. auf jeden fall habe ich mit hilfe des "versteckten" USB-Ports 5V nach außen legen können, und somit eine art unterbodenbeleuchtung für den laptop basteln können. hier mal n foto:

Bild

glaubt jetzt nicht ich hätt nix zu tun...sowas is eben mein hobby :D
gruß,
-skunk-
www.alectronics.de
-skunk-
 
Beiträge: 52
Registriert: 18.07.2005 14:30
Wohnort: 59439

Beitragvon lliwinu » 15.08.2005 19:44

Super, dass nun auch die Bastler sich mit dem Amilo befassen! Habe auch schon mal an Tuning gedacht. Jedoch ging meine Überlegung in Richtung Gehäusestabilität verbessern. Hab da aber noch kein Ergebnis.

Mich würde jedoch genaueres darüber interessieren, wie du die 5 Volt abgegriffen hast. Hast du einen Stecker modifiziert? Zeig doch mal ein Foto, wo man mehr von der Schalttechnik sieht!

Ich möchte die 5 Volt für eine selbst gebastelte MAX 232-Schaltung verwenden. Hatte noch gar nicht dran gedacht, dass der versteckte USB Port sich für eine permanente Spannungsversorgung bestens eignet.
lliwinu
 
Beiträge: 49
Registriert: 21.04.2005 15:50

Beitragvon -skunk- » 15.08.2005 19:58

naja...is doch eigentlich ganz einfach (sorry, aber foto mach ich ungern, da ich sonst alles wieder auseinandernehmen muss).
ich hab da ja nen BT-stick drin in dem port. den hab ich aufgemacht, am USB-stecker auf der platine die 5V abgegriffen und feddich. alternativ kannst du auch einfach nen USB-stecker nehmen und die 5V abgreifen:

http://hardwarebook.net/connector/bus/usb.html


die durchleitung habe ich mit einem alten flachkabel aus nem scanner gemacht, dadurch passt auch die normale klappe da drauf...:

Bild
gruß,
-skunk-
www.alectronics.de
-skunk-
 
Beiträge: 52
Registriert: 18.07.2005 14:30
Wohnort: 59439


Zurück zu Sonstiges