amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Si 2636

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Si 2636

Beitragvon Basti2801 » 06.07.2010 21:43

Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand schonmal ein Amilo Si 2636 geöffnet hat?! Ich möchte es reinigen. Habe von unten sämtliche Schrauben gelöst nur hinten, rechts und links vom Akku lässt es sich nich lösen. Will ja auch nichts abbrechen. :(

Hat da jemand ne Idee?
Basti2801
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2010 21:34

Re: Amilo Si 2636

Beitragvon b-machinery » 31.08.2010 12:09

Unten müssen alle Schrauben raus, auch die Schraube von der Speicherklappe, die Blende der Festplatte muß auch weg und die flachen Schrauben unterm Akku. Dann oben die Tastatur raus, dazu die Halteklammern über ESC, F4, F8, F12 und Pause mit einem kleinen Schraubenzieher nach hinten drücken und die Tastatur dabei leicht anheben. Dann die Tastatur vorsichtig zu sich herklappen und den Stecker vorsichtig lösen. Dann die Schrauben der silbernen Boardabdeckung runter und die 3 schwarzen Schrauben, eine ist mitten in der silbernen Abdeckung, zwei sind rechts zu sehen, raus. Die silberne Abdeckung entfernen, dann noch den Stecker vom Mousepad (links neben dem Tastaturstecker) auch vorsichtig lösen. Jetzt sollte sich der Deckel lösen lassen, dabei schauen daß man den Deckel etwas nach hinten bringt wegen der Metallbefestigung am Ende der Heatpipe. Schon liegt dann alles frei, aber zum Reinigen gibts da nicht viel, den Lüfter kann man ausbauen wenn man nur die silberne Abdeckung abbaut - dazu muß man nicht mal die Tastaur abstecken! Bild vom Board hab ich mal angehängt :mrgreen:
Dateianhänge
amilo00001.jpg
b-machinery
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.08.2010 17:36


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste