amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo PA2510+Windows 7-Problem mit Ruhezustand+Ladezeit

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo PA2510+Windows 7-Problem mit Ruhezustand+Ladezeit

Beitragvon anderle01 » 07.07.2010 00:09

Nabend zusammen,


ich habe mir heute als Ergänzung zu meinem iMac einen gebrauchten Amilo PA2510 gekauft.Installiert war Vista- ich habe dieses gelöscht und Windows 7 installiert.

Lief auch alles einwandfrei, bis auf die Tatsache dass wenn ich den Ruhezustand nutzen möchte, alles soweit funzt- ausser nach dem Wiedereinschalten werden ja von der Festplatte
wieder die Daten eingelesen.Solange die Platte Daten schaufelt geht noch alles- sobald sie fertih ist friert das System ein...muss irgend ne Treibersache sein, nur welcher Treiber genau das
Problem ist weiss ich halt nicht.Hat hier jemand Erfahrungen mit der Windows 7 Installation auf dem PA2510?


Was mir auch aufgefallen ist- nach einem Neustart, also wenn man das System neu bootet, die Festplatte so ne Art "Verschnaufpause macht...sprich- sie hört auf zu laden(Windows 7 Symbol auf dem TFT bewegt sich aber weiter)- und lädt dann erst nach einer Weile- etwa 15 Sekunden- die restlichen Daten.

Habe da im Netz gelesen dass das mit der Biosversion 1.08 zu tun haben soll- ich würde gerne das Bios updaten- allerdings kann ich die Dateien von der Fujitsu Homepage nicht nutzen da hier unter Windows 7 eine Fehlermeldung kommt(habe die 64 Bit Version).

Wie kann ich denn eine bootfähige DVD-R erstellen damit ich das Bios vom Dos aus falshen kann?


Gruss

Andy
anderle01
 
Beiträge: 7
Registriert: 13.06.2010 10:44

Re: Amilo PA2510+Windows 7-Problem mit Ruhezustand+Ladezeit

Beitragvon siphon » 07.07.2010 09:17

http://support.ts.fujitsu.com/Download/ ... 20-%20BIOS

Einfach das Iso auf CD brennen, mit Nero oder Cdburnerxp, oder einem anderen Freeware-Programm und nach dem booten "flash.bat" ausführen.
siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: Amilo PA2510+Windows 7-Problem mit Ruhezustand+Ladezeit

Beitragvon anderle01 » 07.07.2010 09:31

Moin,

hmmm, das habe ich bereits gestern abend ausprobiert.......aber ich denke ich brenne da was falsch, kommt immer beim Booten. Disk I/o error......

Ich lade ja die Datei von der Fujitsu Homeage runter- die ist ja dann gepackt........muss ich die erst entpacken(denn dann sehe ich die einzlenen Dateien im Ordner), oder einfach so als File direkt per Brennprogramm brennen?


Edit2:Eben direkt auf DVD gebrannt- jetzt kommt die Fehelermeldung beim Booten "Operating System not found"....


Gruss

Andy
anderle01
 
Beiträge: 7
Registriert: 13.06.2010 10:44

Re: Amilo PA2510+Windows 7-Problem mit Ruhezustand+Ladezeit

Beitragvon siphon » 07.07.2010 10:08

Warum brennst du das ISO auf DVD, das muss auf CD?
siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: Amilo PA2510+Windows 7-Problem mit Ruhezustand+Ladezeit

Beitragvon DerWotsen » 07.07.2010 10:17

Wie siphon schreibt, eine ganz normale CD nehmen,
nichts entpacken,
sondern die .iso Datei mit der Funktion: "Image auf Disk brennen" erstellen.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: Amilo PA2510+Windows 7-Problem mit Ruhezustand+Ladezeit

Beitragvon anderle01 » 07.07.2010 10:49

DerWotsen hat geschrieben:Wie siphon schreibt, eine ganz normale CD nehmen,
nichts entpacken,
sondern die .iso Datei mit der Funktion: "Image auf Disk brennen" erstellen.

Frank


Wenn ich das runterlade, dann habe ich doch gar keine "Iso" Datei, sondern so ein gepacktes File.......weil im Explorer wird das nicht als Iso angeziegt, sondern als Zip File?

Muss ich das erst mit einem Packerprogramm entpacken, oder direkt auf die CD brennen?Ich kann das im Brennprogramm ja gar nicht als Iso auswählen, es hat ja ger keine "Iso" Endung als Filenamen.....


Sorry, sonst stelle ich mich nicht so blöd an, aber momentan steh ich auf dem Schlauch....

Edit: Habe es hinbekommen!

Nun ist aber ist aber immer noch das Problem mit dem Ruhezustand vorhanden.Das würde ich gerne noch beheben, könnte das mit der 64 Bit Version von Windows 7 zusammenhängen?

Er lädt einwandfrei hoch, aber wenn er dann fertig ist friert der Amilo einfach ein.

Gruss

Andy
anderle01
 
Beiträge: 7
Registriert: 13.06.2010 10:44


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron