amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

500GB WD5000* Benchmark mies!

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

500GB WD5000* Benchmark mies!

Beitragvon An-Dr.Zej » 12.07.2010 23:43

Seitdem ich gemerkt habe, dass das Kopieren auf ein NAS sehr lange dauert und schwankend ist, hab ich ein Benchmark gemacht und folgendes zu Tage gefördert:
Bild

Wenn ich jedoch Programme starte oder HD Tach nehme, sieht das ganze wieder normal aus:
Bild

Die Via Treiber sind die "aktuellsten". Mit meiner alten Platte (SATA I) hatte ich dieses Problem nicht.
Im abgesicherten Modus genau das selbe.
Wollte das Powermanagement auf "Performance" setzen und AAM deaktivieren, aber kein Tool bekommt es auf die Reihe.
Im Grunde bin ich mit der Performance der HDD zufrieden, nur in bestimmten Bereichen oder Zugriffsarten macht die halt so einen Mist.

Hat einer Lösungsvorschläge?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: 500GB WD5000* Benchmark mies!

Beitragvon hikaru » 13.07.2010 13:31

An-Dr.Zej hat geschrieben:Hat einer Lösungsvorschläge?
Ich leider nicht. Ich kann dir nur sagen dass die Platte nicht (allein) Schuld ist. Bei mir tut sie seit 2 Jahren problemlos ihren Dienst.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Nokia N900
  • Dell Precision M6500
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: 500GB WD5000* Benchmark mies!

Beitragvon An-Dr.Zej » 13.07.2010 17:53

Die Platte scheint auch in Ordnung. Ich vermute es hängt mit dem Speichercontroller zusammen.
Die SMART Werte passen auch und sonst ist die HDD auch unauffällig.

Vllt probier ich das ganze mal mit XP auf einer separaten Partition. Nicht das es an 7 liegt.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast