amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kein Bild nach Mainboard tausch

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Kein Bild nach Mainboard tausch

Beitragvon RayBanton » 14.07.2010 21:03

Hallo Leute, hab das Mainboard meines Amilo M1437G getauscht und das Geraet bootet auch...
Nur hab ich kein Bild, weder am Laptop-Screen, noch am Ausgang auf den externen Bildschirm.
Hat jemand ne Idee??
Gruesse
RayBanton
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.07.2010 20:51

Re: Kein Bild nach Mainboard tausch

Beitragvon An-Dr.Zej » 14.07.2010 21:06

Kabel vergessen irgendwo anzustecken?
Wo hast du es gekauft? Wer ist der Händler?
Bei eBay etwa? Und dann noch gebraucht?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Kein Bild nach Mainboard tausch

Beitragvon RayBanton » 14.07.2010 22:18

kabel sind alle gesteckt...
das mainboard ist schon von ebay... aber neuware, der haendler heisst zeyteck, also scheint serioes zu sein.
booten tut es ja auch schonmal, was mein altes nicht mehr tat.
zu 100% kann ichs aber natuerlich trotzdem nicht ausschliessen, dass da trotzdem was dran faul ist.
wenn grafikkarte oder ram defekt waere, dann wuerde ich doch einen fehlercode hoeren beim booten seh ich das richtig??
RayBanton
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.07.2010 20:51

Re: Kein Bild nach Mainboard tausch

Beitragvon An-Dr.Zej » 14.07.2010 22:27

Nö. Das muss nicht sein. Das BIOS solltest du aber schon sehen.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Kein Bild nach Mainboard tausch

Beitragvon RayBanton » 14.07.2010 22:29

also waere schon moeglich, dass ich die grafikkarte abgeschossen hab beim werkeln??
ich versuch jetzt gleich mal ein cmos reset...
RayBanton
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.07.2010 20:51

Re: Kein Bild nach Mainboard tausch

Beitragvon RayBanton » 14.07.2010 22:46

nach reset ist leider immernoch das problem da...
RayBanton
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.07.2010 20:51

Re: Kein Bild nach Mainboard tausch

Beitragvon An-Dr.Zej » 14.07.2010 23:32

Also wenn du behutsam und ohne Stress dran gegangen bist, hätte nichts passieren dürfen.
Ich gehe davon aus, das du dich vorher geerdet hast und dir Zeit gelassen hast.
Nach meiner Anleitung dürfte es eigentlich zu keinen Problemen gekommen sein.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Kein Bild nach Mainboard tausch

Beitragvon RayBanton » 15.07.2010 12:01

geerdet war ich...
also cpu wird warm und grafikartenchip auch, ist vielleicht ein bischen weit hergeholt aber ich gehe auch anhand dieser anhaltspunkte von aus, dass die hardware funtioniert.
aber ich hab keine ahnung wo der haase begraben ist.
aber folgendes ist mir noch aufgefallen...
ich glaube das mit dem richtig booten ist doch nicht ganz richtig.
er greift zwar auf das cd rom laufwerk zu wenn ich ne cd drin hab, aber wenn keine drin ist, dann geht der laptop zwar an, aber passieren tut null
RayBanton
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.07.2010 20:51


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste