amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit dem Standby-Modus

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Probleme mit dem Standby-Modus

Beitragvon S[e]ven » 16.08.2005 00:25

Hallo alle zusammen

Ich habe ein Problem mit meinem Notebook (Fujitsu Siemens Amilo M3438). Wenn ich mein Notebook bis gestern zugeklappt habe, so ist es alleine in den Standby-modus gegangen. Dieser wurde mir auch durch eine Kontrolllampe angezeigt. Wenn ich jetzt den Laptop zuklappe passiert gar nix. Auch im Menü Start/Beenden lässt sich der Standby-Modus nicht mehr anwählen. Ich habe keine Einstellungen geändert. Die Energieverwaltung steht auch noch auf "Tragbarer/Laptop". Hoffe mir kann einer weiterhelfen.

Gruß S[e]ven
S[e]ven
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2005 00:23

Beitragvon City Cobra » 16.08.2005 01:55

Das selbe Problem hatte hier schon gerade jemand, im Motherboard Bios (F2) hatte er den Long Battery Life Mode auf Enabled, diesen hat er wieder disabled. Seit dem geht der Standby wieder bei ihm.

Vieleicht klappt es bei Dir genauso.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon S[e]ven » 16.08.2005 22:05

Der Long Battery Life Mode war bei mir disabled. Ich habe ihn mal enabled, neu gestartet und wieder disabled, hat aber nichts geholfen. Weiß net warum, aber der Standby modus funktioniert überhaupt nicht mehr. Ich kann ihn im Menü wie gesagt auch nicht mehr anwählen, nehme daher an, das es sich um ein Software-Problem handelt?!? Hat vielleicht noch einer ne Idee???
S[e]ven
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2005 00:23

Beitragvon City Cobra » 17.08.2005 03:09

Das hat irgendwas mit dem ACPI (Advanced Configuration and Power Management Interface) zu tun.

-Hast Du im Geräte Manager irgendwo ein gelbes Ausrufezeichen?
-Geh mal ins Motherboard Bios und klick auf Load optimal Defaults.
-Installiere mal den Chipset Treiber neu.
-Installiere den Nvidia Treiber neu.
-Ändere mal das Profil der Energieoptionen auf Desktop oder Dauerbetrieb.

Viel Glück, ich hoffe irgendwas davon hilft.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon S[e]ven » 17.08.2005 13:45

Habe die Optimalen Defaults im Bios mal neu geladen und jetzt läuft das alles wieder. Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß S[e]ven
S[e]ven
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2005 00:23


Zurück zu Allgemeine Probleme