amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Akkuproblem Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Akkuproblem

Beitragvon Hardy3640 » 18.07.2010 18:15

Hallo Leute ich habe ein Problem, mein amilo xa 2528 gekauft 04/08 hat bis jetzt gut funktioniert. Ich habe sogar seit längerem Windows 7 drauf und er läuft damit (außer Problemen mit Realtek aber damit kann ich leben). Seit gestern wird mein Akku nicht mehr geladen übers Netzteil und ich wollte mal fragen ob es am Akku liegt und ich einen neuen brauche oder liegt das Problem woanders? Danke an alle die mir helfen.
Hardy3640
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.07.2010 15:37

Re: Akkuproblem

Beitragvon notebucker » 18.07.2010 20:01

@ Hardy3640,
leuchtet denn noch die zuständige Lade-LED am NB? Wird der A unter Win mit seinem Ladezustand noch angezeigt? Wielange hat der denn zuletzt noch im reinen Akku-Betrieb durchgehalten?
Schwierig, von hier aus zu sagen, wo die Ursache liegt. Statistisch am häufigsten dürften die Probs beim Akku selbst liegen. Aber auch im NB könnte ein Prob in der Stromversorgung für den A vorliegen.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Akkuproblem

Beitragvon Hardy3640 » 19.07.2010 19:55

Ladekontrolle am NB leuchtet,Accu wird mit Ladezustand angezeigt mit "Netzbetrieb wird aufgeladen" ,läddt aber leider nicht sondern bleibt bei 8% stehen, durchgehalten hat er ca 45 min (DVBT-Fernsehen), Danke für die schnelle Antwort
Hardy3640
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.07.2010 15:37

Re: Akkuproblem

Beitragvon notebucker » 20.07.2010 08:44

@ Hardy3640
Hardy3640 hat geschrieben:durchgehalten hat er ca 45 min

Eine Nachfrage, um Mißverständnisse zu verhindern: Wie lange läuft das NB denn jetzt noch allein unter Akku-Stromversorgung? Möglich wäre ja, dass das Laden schon funktioniert, aber die Win-Anzeige nicht wegen Störungen der Datenkommunikation zwischen NB u A. Im Zweifelsfall hilft das versuchsweise Einsetzen eines bekannt funktionierenden A's, oder aber, den A in baugleiches NB einzusetzen, um zu ermitteln, bei welchem der beiden Geräte das Prob nun liegt.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Akkuproblem

Beitragvon Hardy3640 » 21.07.2010 16:05

Hallo, habe gerade NB nur mit accu laufen lassen, habe eine dvd eingelegt und es hat nicht lange gedauert da war bildschierm dunkel, accu hat jetzt nur noch 2%, muß mich warscheinlich doch um neuen accu kümmern,
Hardy3640
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.07.2010 15:37

Re: Akkuproblem  Thema ist gelöst

Beitragvon notebucker » 21.07.2010 17:35

@ Hardy3640,
bin deiner Meinung, da wird schlicht der Accu hin sein, z.B. aus Altersgründen. Noch ein Tipp aus persönlicher Erfahrung:
Widerstehe der Versuchung, direkt in Fernost zu kaufen. Das ist zwar billig, aber das Risiko, Schrott zu bekommen, ist hoch u anschließend kann es noch passieren, das zuzätzlich nichts erstattet wird. Kaufe bei einem Händler, der seinen Vertrieb u Sitz hier in Deutschland hat, da gibts wenigstens eine Garantie, die das Wort wert ist.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Akkuproblem

Beitragvon Hardy3640 » 22.07.2010 22:16

möchte mich bei dir für die hilfe bedanken, eventuell kanst du mir einen internethändler empfehlen wenn du dich so gut auskennst.
gruß hardy3640
Hardy3640
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.07.2010 15:37


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron