amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

PC geht bei xp-installation aus!!!!!!

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Re: PC geht bei xp-installation aus!!!!!!

Beitragvon B-Schneider » 23.07.2010 08:24

notebucker hat geschrieben:@ B-Schneider,
schade, dass du mit der Fehlersuche keinen Erfolg hast. Das Folgende stellt meine persönlichen Ansichten da:
Sei mir nicht böse, ein klein wenig habe ich den Eindruck, dass sowas auch nicht so deine Spezialität ist. Das sage ich nicht, um dich zu ärgern, sondern aus anderem Grunde: Ich rate dir, für den 12-Jährigen kein Notebook zu kaufen, u das gleich aus mehreren Gründen. Bei Gruß, notebucker


Ja find ich auch sehr schade..das problem ist, dass er sich auch freuen soll und ich weiß dass er nen laptop haben will.
Jedenfalls ist er nun schon gekauft! Würde den alten aber trotzdem noch gern hinkriegen..

ich versteh nicht warum keiner auf das problem mit der fehlenden datei eingegangen ist. kann man denn davon ausgehen, dass das nichts mit dem problem zu tun hat?!?!?!?!?!
B-Schneider
 
Beiträge: 13
Registriert: 01.06.2009 13:10

Re: PC geht bei xp-installation aus!!!!!!

Beitragvon hikaru » 23.07.2010 11:11

B-Schneider hat geschrieben:ich versteh nicht warum keiner auf das problem mit der fehlenden datei eingegangen ist.
Deshalb:
fabiologe hat geschrieben:Ich habe eine xp recovery cd, mit der ich windows neuinstalliere und formatieren wollte. Als ich die cd einlegte und neuinstallieren wollte, kam die meldung "iastor.sys kann nicht gefunden werden. Ich wiederholte den vorgang nach einem restart und dann ging es anscheinedn.
Bis hierher ging ich von einer fehlerhaft gebrannten CD aus.

B-Schneider hat geschrieben:Achso: Kleine Anmerkung..der laptop ist vor ca. ner woche mal runtergefallen (ca. aus 120 cm)

windows lief aber trotzdem noch..kann es was damit zu tun haben?
Eine laufende Festplate die einen Sturz von über einem Meter hinter sich hat betrachte ich nicht mehr als verlässlich fehlerfrei. Gleiches gilt für ein DVD-Laufwerk.
Auch eine gelöste Heatpipe könnte zum Fehlerbild "geht an, aber bald danach wieder aus" führen.

B-Schneider hat geschrieben:ein freund wollte es mit einer anderen winxpcd (keine recovery) versuchen, aber da war dasselbe problem.
Hier schloss ich einen CD-Fehler nahezu aus. Es ist einfach sehr unwahrscheinlich das zwei unabhängige CDs den selben Fehler produzieren.

B-Schneider hat geschrieben:er hatte auch irgendwas mit linux reingeschmissen, aber das klappte ebensowenig!
Hier schloss ich die Scheibe dann vollständig aus, auch wenn die Informationen über die Symptome etwas dürftig sind. Selbst ein allgemeiner Windowsfehler ist hier aus dem Spiel. Das kann eigentlich nur noch die Hardware sein.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Nokia N900
  • Dell Precision M6500
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: PC geht bei xp-installation aus!!!!!!

Beitragvon B-Schneider » 23.07.2010 13:31

ok,

ich hatte schon gegoogled und andere leute mit dem problem gefunden..jedoch ohne verständliche hilfe zu erhalten!

Logisch für mich wäre, dass die Datei von der festplatte für die installation gebraucht wird und dass die platte ein bisschen kaputt ist und diese datei kann daher nicht gefunden werden und deshalb geht der pc aus..
kann doch theoretisch die ursache sein...

mache mal son memorytest mit der ultimate boot dvd
B-Schneider
 
Beiträge: 13
Registriert: 01.06.2009 13:10

Vorherige

Zurück zu Windows