amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo XI 1546 Grafikkarte defekt!?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo XI 1546 Grafikkarte defekt!?

Beitragvon t0m! » 28.07.2010 14:53

Hallo,

ich habe hier ein Amilo XI 1546 mit folgendem Erscheinungsbild:

Schon im Bios / Bootmenu sind seit geraumer Zeit viele unterschiedlich farbliche Pixelfehler vorhanden.
Windows startet und stürzt mit unterschiedlichen Fehlerbildern ab, z.B Bluescreen mit ati.sys Fehler (also lässt auf Grafikkarte schließen); Rechner friert ganz ein usw.

Die Fehler macht er im reinen Akkubetrieb, im reinen Netzteilbetrieb, mit Mischbetrieb (also beides)

Laut den Berichten aus dem Forum hier tippe Ich auf eine defekte Grafikkarte !?

Gibt es günstige Bezugsquellen für eine Austauschkarte bzw. einen Tip für eine bessere (wenn Ich hier richtig gelesen habe, hat die Ati X1800 Hitzeprobleme)

Schonmal vielen Dank und Schönen Gruß
Tom
t0m!
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2010 13:52

Re: Amilo XI 1546 Grafikkarte defekt!?

Beitragvon siphon » 28.07.2010 20:37

Mit defekter Grafikkarte solltest du richtig liegen.
Als (kühler laufende und schnellere) Austauschgrafikkarte kämen in Frage:
Ati Mobility 3650, Nvidia 8600M GT, 9500M GS und etliche andere ältere MXM II und III Karten (diese sind dann allerdings langsamer).
9600M GS / GT, 770M Quadro ( diese nur mit diversen BiosMods mit 100% Leistung und ohne "30 Sekunden Warnung").
Einzige (mir bekannte) "noch lebende" Bezugsquelle: ebay
siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: Amilo XI 1546 Grafikkarte defekt!?

Beitragvon t0m! » 29.07.2010 07:10

@siphon: Danke für die schnelle und gute Antwort
t0m!
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2010 13:52

Re: Amilo XI 1546 Grafikkarte defekt!?

Beitragvon groovy » 29.07.2010 16:12

Hi,

ich hatte dieses Problem auch mit meinem Xi1547. Inzwischen ist das aber wieder weg. Offenbar ein Hitzeproblem von der Grafikeinheit (Chip oder RAM). Ich habe die Wärmepads und Paste erneuert und seit dem kein Stress mehr. Außerdem läuft das System problemlose ohne Akku, da dieser auch altersbedingt seinen Geist aufgibt.

Grüße
groovy

Bild
groovy
 
Beiträge: 7
Registriert: 30.11.2008 17:04
Notebook:
  • Amilo Xi 1547


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste