amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Pixelfehlerstreifen durchs Display

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Pixelfehlerstreifen durchs Display

Beitragvon oliwar1977 » 16.08.2005 21:00

Hallo,
nach dem bei meinem Amilo M7400 gerade die Garantie abgelaufen ist habe ich nun das Problem, dass das Display spinnt.
Und zwar habe ich im Unteren 1/3 des Bildschirmes einen Streifen der von links nach rechts geht. Wenn ich links auf den Rahmen drücke geht er weg, wenn ich ihn loslasse kommt er wieder. Hat jemand einen Tipp? Kann ich diesen selber reparieren oder ist der tft-bildschirm hin? :(
Wenn dieser Kaputt ist, welchen kann ich hier denn Einbauen, bei Ebay gibt es z.B. welche zum Kaufen.

Danke für Eure Hilfe.
Olli :evil:
oliwar1977
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.02.2005 17:58

Beitragvon Basti » 28.08.2005 10:03

Hatte genau dasselbe Problem. Bei meinem NB war es das Verbindungskabel zwischen Mainboard und Bildschirm. Guck dir mal den Beitrag an, unter dem Thema „Sporadisches Flackern einzelner Bereiche auf dem Display“.
Habe vorgestern das Kabel ausgetauscht und das NB funktioniert wieder einwandfrei.
Bevor Du aber das Kabel bestellst, solltest Du bei Fujitsu Siemens im Support nachfragen, ob die, die Reparatur auf Kulanz übernehmen.
Gruß Sebastian
Basti
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.07.2005 13:51


Zurück zu Grafik, Display