von notebucker » 30.07.2010 17:57
@ naplesdragon,
ohne jetzt die erklärte Absicht zu haben, diesen Teil des Fujitsu-Supports in Schutz nehmen zu wollen: Die sollten wir am besten raus lassen. Deren Jungs vom First-Level-Support - wenn es den denn so geben sollte, also ähnlich wie zu alten FS-Zeiten - sind da sicher nicht die richtigen Ansprechpartner.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du beim zweiten Versuch ein Win-System gestartet und während der laufenden Win-Session mit Ghost versucht, das gerade aktive Win-System zu übertragen (auf die SSD am USB-Anschluß). Räusper, ein laufendes WinSystem.....das ist nicht gerade ein Selbstläufer. Obwohl ich einen Imager habe, der sowas auch kann, käme ich nie in Versuchung, das außer zum neugierigen Testen in der hatten Praxis so zu machen. Mein Imager - Acronis True Image - hat da einen Modus, in welchem von dieser CD gebootet wird, dann wird ein modifiziertes Linux-System gestartet, u dann gibts den bequemen Punkt: "Hd klonen" - und zwar von der einen über normalen internen Sata-Anschluß auf die andere am norm. int.S-Anschl. (dürfte man hier abkürzen: SA ???). Das habe ich schon sehr oft ausgeführt u kaum Probs dabei erlebt. Auch bei meiner SSD habe ich das schon dreimal so ausgeführt u die lief in verschiedenen PCs gleich los.
Ob das Update da was zerschossen hat - wer weiß es. Bitte lies mein voriges Posting u sei so freundlich, die beiden Fragen am Schluß zu beantworten.
gruß, notebucker