amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

laptop M1437G Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

laptop M1437G

Beitragvon djmuggi » 30.07.2010 16:19

hallo bin neue hier und brauche eure hilfe

ich will auf mein laptop M1437G XP instalieren aber bekomme immer diese meldung beim XP setup

"ES KONNTE KEINE INSTALLIERTEN FESTPLATTEN GEFUNDEN WERDEN."

das kommt immer habe mal gegoogelt und da steht das ich von der festplatte treiber drauf packen muss aber leider hat meine latop kein diskentenlaufwerk deswegen kann ich bei setup F6 drücke der will diskentenlaufwerk usb stick erkennt der leider auch nicht mom ist auf dem latop WIN7 aber wollte gerne XP ich bitte um eure hilfe
djmuggi
 
Beiträge: 11
Registriert: 30.07.2010 16:07

Re: laptop M1437G

Beitragvon notebucker » 30.07.2010 18:06

notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: laptop M1437G

Beitragvon djmuggi » 30.07.2010 18:44

ich kann das programm nicht starten denn auf dem laptop ist WIN7 und das WinFuture xp-Iso-Builder

wie kann ich das den genau machen besser bitte mit reinfolge z,b

1 winfuture instalieren

2 auf cd brennen

u,s,w

bitte
djmuggi
 
Beiträge: 11
Registriert: 30.07.2010 16:07

Re: laptop M1437G

Beitragvon notebucker » 30.07.2010 19:31

@ djmuggi,
schreib mal unserem Mod "An-Dr.Zej" eine PN, der hat auch solch NB wie du, dort auch Win7 laufen u kennt sich auch mit Sata-Probs aus. :D
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: laptop M1437G

Beitragvon djmuggi » 30.07.2010 20:19

danke schön habe ihr eine pm geschickt
djmuggi
 
Beiträge: 11
Registriert: 30.07.2010 16:07

Re: laptop M1437G

Beitragvon An-Dr.Zej » 30.07.2010 21:45

Hi! Ja deine PN hab ich bekommen, antworte aber hier, damit's auch andere finden.
Kleiner Hinweis, ich bin ein "er" und keine "sie" ;) :mrgreen:

Benutzt du Den Winfuture ISO Builder? oder nLite?
Ich würde dir letzteres empfehlen, da ich aus Erfahrung weiß, dass der ISO Builder nicht unter 7 läuft.
Den SATA Treiber findest du auf der FSC Homepage. Den musst du entpacken und dann nochmal die setup.exe entpacken.

Wenn noch weitere Fragen sind, gern Fragen, versuchs aber erstmal.
Ist echt nicht so schwer :D
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: laptop M1437G

Beitragvon djmuggi » 30.07.2010 22:26

hallo kannst dum mir das genua sagen was ich machen muss denn habe jetzt nLite runtergeladen aber komme nicht klar und kannst du mir bitte den treiber für die fp link geben werde mich echt freuen wenn du mir helfen würdes danke schön im vorraus
djmuggi
 
Beiträge: 11
Registriert: 30.07.2010 16:07

Re: laptop M1437G

Beitragvon An-Dr.Zej » 30.07.2010 22:46

http://de.fujitsu.com/support/
Gib da m1437g ein dann findest du dort unter anderem den sata Treiber den du brauchst.
Einen direkten Link gibt es dazu leider nicht.

Wo kommst du denn nicht klar mit nLite?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: laptop M1437G

Beitragvon djmuggi » 31.07.2010 19:48

hallo allso das mit nlite kenne ich nicht habe es runtergelden und gestart aber komme nicht klar

was ich gemacht habe bis jetzt die xp cd im lauwerk und wollte durchsuchen auf die cd aber ging nicht

muss ich erst die xp cd auf platte kopieren oder was???

die treiber für sata habe ich jetzt VIA ComboRAID Software Package V4.40a aber hier sind zuviele ordner welche ist denn die ich das nehmen muss komme auch nicht klar

hast du msn oder icq um mir da zu helfen oder ganz leicht ist wenn du teamviewer5 da kannst du in mein laptop rein werde micht echt freuen
djmuggi
 
Beiträge: 11
Registriert: 30.07.2010 16:07

Re: laptop M1437G

Beitragvon An-Dr.Zej » 31.07.2010 19:59

Ja ich könnte dir per TV5 helfen.
Problem ist hierbei bloß, dass ich tierisch wenig Zeit habe nächste Woche. Und morgen liege ich wohl im Koma :mrgreen:
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: laptop M1437G

Beitragvon djmuggi » 31.07.2010 20:11

An-Dr.Zej hat geschrieben:Ja ich könnte dir per TV5 helfen.
Problem ist hierbei bloß, dass ich tierisch wenig Zeit habe nächste Woche. Und morgen liege ich wohl im Koma :mrgreen:


dauert es denn lange wenn nein kannst du ja bitte gleich rein kommen gebe dir meine id nr über pm wenn du ok sagst
djmuggi
 
Beiträge: 11
Registriert: 30.07.2010 16:07

Re: laptop M1437G

Beitragvon djmuggi » 31.07.2010 22:08

hallo dr

so habe mir nlite mal angeguckt und habe das gemacht

xp cd auf mein destop kopiert dann mit nlite gesucht und hat mein xp und sp3 gefunden dann habe ich weiter gemacht und habe treiber und iso die beiden ausgewählt

dann habe ich alles was ich runtergeladen habe habe ich einzel als treiber gewählt dann habe ich das iso erstellt und dann gebrannt

dann habe ich die cd rein gemacht im laufwerk laptop neue gestart und von cd gestart setup ist gekommen aber bis zu einer stelle bei treiber ist mir die fehlmeldung gekommen

die datei viamrx64 sys ist beschädigt

und musste wieder neue starten und schreibe wieder von win7 aus
djmuggi
 
Beiträge: 11
Registriert: 30.07.2010 16:07

Re: laptop M1437G

Beitragvon An-Dr.Zej » 31.07.2010 22:52

Schonmal großes Lob das du es soweit versucht hast.
Aber dennoch fehlt dir ein Quäntchen Eigeninitiative.
Über google findet man dies: http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q ... 2920794569
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: laptop M1437G

Beitragvon djmuggi » 01.08.2010 02:27

An-Dr.Zej hat geschrieben:Schonmal großes Lob das du es soweit versucht hast.
Aber dennoch fehlt dir ein Quäntchen Eigeninitiative.
Über google findet man dies: http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q ... 2920794569


so das mit dem link über googel habe ich schon sofort gemacht nach dem fehler kam

wann hast du denn heute zeit icq bist du offline

mein name ist da g-star

bis dann
djmuggi
 
Beiträge: 11
Registriert: 30.07.2010 16:07

Re: laptop M1437G

Beitragvon djmuggi » 01.08.2010 12:18

hallo dr bin jetzt icq online
djmuggi
 
Beiträge: 11
Registriert: 30.07.2010 16:07

Nächste

Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron