amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem Card Reader

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Problem Card Reader

Beitragvon Ferdiwoh » 01.08.2010 16:53

Hallo mein Name ist Ferdiwoh. Hoffe dass irgendjemand hier eine Lösung für mein Problem kennt.

Seit Janaur 2006 habe ich einen Amilo L1310g. Irgendwann hat der Card Reader nicht mer so funktioniert wie er funktionieren soll. Nach 4 Jahren nun, würde ich gerne das Problem lösen. Ein Bekannter hat mir die Seite hier empfohlen und meinte, dass es hier so ein paar Experten gibt.

Also zu meinem Problem. Mein Card Reader kann auf die SD Karten zugreifen und diese auch lesen bzw. die Dateien kopieren. Jedoch ist es mir nicht möglich, Dateien von der Karte zu löschen oder neue Dateien drauf zu machen. Dann wird immer die Fehlermeldung "... kann nicht kopiert / gelöscht werden: Der Datenträger ist schreibgeschützt. Heben Sie den Schreibschutz auf oder verwenden Sie einen anderen Datenträger."

Ich habe den Treiber schon mehrfach neuinstalliert und sogar einmal die Festplatte formatiert. Und immer wieder taucht diese Fehlermeldung auf.

Der Treiber für den Card Reader ist installiert. Eventuell hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht bei einem anderen Fujitsu Siemens.


Über hilfreiche Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Ferdiwoh
Dateianhänge
Fehler Card Reader.JPG
Ferdiwoh
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.08.2010 16:27
Notebook:

Re: Problem Card Reader

Beitragvon notebucker » 01.08.2010 18:23

@ Ferdiwoh,
gib mal in die Forensuche ein: Schreibschutz Cardreader
Evtl. findest du da Hinweise.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Problem Card Reader

Beitragvon Ferdiwoh » 01.08.2010 19:24

Nee leider finde ich da nichts. Bitte um weitere Antworten.
Ferdiwoh
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.08.2010 16:27
Notebook:

Re: Problem Card Reader

Beitragvon siphon » 01.08.2010 19:52

siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556

Re: Problem Card Reader

Beitragvon notebucker » 02.08.2010 09:08

@ Ferdiwoh,
der von "siphon" angegebene Link weist auf zwei Lösungsmöglichkeiten hin, einmal auf eine Änderung in der Registry, dann noch auf die Handhabung eines mechanischen Schreibschutzschalters. Solltest du eine Lösung für das Prob gefunden haben, melde dich bitte nochmal, ich bin einfach neugierig.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron