amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Ständiges knacken bei der Soundwiedergabe (AMILO XA2528) Thema ist gelöst

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Ständiges knacken bei der Soundwiedergabe (AMILO XA2528)

Beitragvon Gamemaster » 01.08.2010 21:11

Seit 1 oder 2 Wochen knackt der Lautsprecher ständig wenn Sound wiedergegeben wird, auch mit headset.........das macht musikhören fast unmöglich..........HILFE :(
Benutzeravatar
Gamemaster
 
Beiträge: 67
Registriert: 15.07.2010 01:03


Re: Ständiges knacken bei der Soundwiedergabe (AMILO XA2528)

Beitragvon Gamemaster » 03.08.2010 23:02

ich glaub mal weniger dass das helfen wird weil ich immer die aktuellsten treiber installiert hab..........
Benutzeravatar
Gamemaster
 
Beiträge: 67
Registriert: 15.07.2010 01:03

Re: Ständiges knacken bei der Soundwiedergabe (AMILO XA2528)

Beitragvon An-Dr.Zej » 04.08.2010 08:22

Die aktuellsten sind nicht immer die besten.
Bei mir zB läuft der aktuellste zwar, aber unterstützt das vorhandene Soundrädchen nicht.

Probier es doch einfach aus wenn man dir schon versucht zu helfen.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Ständiges knacken bei der Soundwiedergabe (AMILO XA2528)

Beitragvon Gamemaster » 04.08.2010 18:33

hey.....ich habs schon längst ausprobiert, ich versuch eh schon alles um das problem zu lösen und nehme jeden Vorschlag an....wenn das problem nich in den nächsten tagen wieder auftritt dann funktioniert der treiber, wenns wieder anfängt dann wär das schon mein 27. versuch :P
Benutzeravatar
Gamemaster
 
Beiträge: 67
Registriert: 15.07.2010 01:03

Re: Ständiges knacken bei der Soundwiedergabe (AMILO XA2528)

Beitragvon Gamemaster » 05.08.2010 23:59

jap...es scheint zu funktionieren....DANKE
jetzt das nächste problem ;)......im CPU-bereich
Benutzeravatar
Gamemaster
 
Beiträge: 67
Registriert: 15.07.2010 01:03

Re: Ständiges knacken bei der Soundwiedergabe (AMILO XA2528)

Beitragvon Gamemaster » 06.08.2010 11:00

zu früh gefreut :( ..... es fängt wieder an...das knacken is wieder da.....naja...5 tage hats gehalten, da hab ich ja gut geraten mit in einer woche fängts wieder an ............ also zurück auf anfang :( :(
Benutzeravatar
Gamemaster
 
Beiträge: 67
Registriert: 15.07.2010 01:03

Re: Ständiges knacken bei der Soundwiedergabe (AMILO XA2528)

Beitragvon siphon » 06.08.2010 11:11

Glaubst du nicht auch das da ein Zusammenhang besteht zwischen deinem CPU- und deinem Soundproblem, dass das eine ursächlich sein könnte für das andere?
siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556

Re: Ständiges knacken bei der Soundwiedergabe (AMILO XA2528)

Beitragvon Gamemaster » 06.08.2010 11:15

könnte zu 99% sein weil beides gleichzeitig begonnen hat..........aber es könnte mal wieder das gute alte windoof 7 schuld sein ;)
Benutzeravatar
Gamemaster
 
Beiträge: 67
Registriert: 15.07.2010 01:03

Re: Ständiges knacken bei der Soundwiedergabe (AMILO XA2528)

Beitragvon Gamemaster » 13.08.2010 16:43

also jetzt weiß ich wirklich nimma weiter..............jetzt hilft auch kein neustart mehr, ich glaub iwie das das n hardwareproblem is ...... :( ......oder hat iwer ne andere meinung? mich würds freuen weil ich mir keine reperatur leisten kann..........
Benutzeravatar
Gamemaster
 
Beiträge: 67
Registriert: 15.07.2010 01:03

Re: Ständiges knacken bei der Soundwiedergabe (AMILO XA2528)

Beitragvon An-Dr.Zej » 14.08.2010 00:18

Teste mal eine Linux Live CD oder ein sonstiges, alternatives Betriebssystem... bin gespannt auf das Ergebnis.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Ständiges knacken bei der Soundwiedergabe (AMILO XA2528)

Beitragvon Gamemaster » 14.08.2010 18:25

die nächste schwierigkeit...welches os?....ich hab mir vor 3 wochen 4 verschiedene downgeloaded :S...ich nehm hald UBUNTU...da kenn ich mich am besten aus^^
Benutzeravatar
Gamemaster
 
Beiträge: 67
Registriert: 15.07.2010 01:03

Re: Ständiges knacken bei der Soundwiedergabe (AMILO XA2528)

Beitragvon Gamemaster » 14.08.2010 21:26

MEGAFAIL...........linux lässt si ned installieren.....der bootscreen kommt, dann wähl ich deutsch aus, dann drück ich auf installieren, dann konsole mit der bedeutung (weiß den genauen schriftzug ned): Kein Livesystem gefunden....und das bei jeder linux-version
Benutzeravatar
Gamemaster
 
Beiträge: 67
Registriert: 15.07.2010 01:03

Re: Ständiges knacken bei der Soundwiedergabe (AMILO XA2528)

Beitragvon An-Dr.Zej » 14.08.2010 21:38

Du sollst Linux NICHT installieren, nur von CD / DVD starten.
Nimm zB Ubuntu in der aktuellsten Version.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Ständiges knacken bei der Soundwiedergabe (AMILO XA2528)

Beitragvon Gamemaster » 15.08.2010 02:54

des is ja no weniger gegangen!!!!, aber da ichs sowieso schon als 3. OS haben wollte hab ichs gleich installiert^^
nach rund 1h hab ich herausgefunden warum da garnix gegangen is, der grund wäre, dass linux meinen internen dvd-brenner ned ansteuern kann(jetzt als installierte version erkennts nedmal das da überhaupt was angeschlossen is)......wenigstens hab ich mir zum lappi gleich einen externen brenner dazugekauft...von dem hab ichs nachher auf eine 10GB große partition installiert^^
mal so nebenbei: die neueste version is es eh ;)

aber ich kann leider nich viel feststellen, weil bei der musik eher nur die hochfrequenten bestandteile wiedergegeben werden und ich deswegen so ein knacken zwischendurch nich wahrnehmen kann, da brauch ich schon etwas mehr bass^^......nen equalizer gibts ja ned :S......und über linux kann ich nix downloaden weil der mein modem ned erkennt :S ....... also wieder fehlversuch ;)
Benutzeravatar
Gamemaster
 
Beiträge: 67
Registriert: 15.07.2010 01:03

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast