amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Lautsprecher Probleme

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Lautsprecher Probleme

Beitragvon CareFree » 02.08.2010 23:19

Hallo!

Hab einen Amilo pi 3660 und meine Lautsprecher knistern extrem. So macht Musik hören einfach keinen Spaß. Lustigerweise, tritt das Problem bei Filmen nicht auf. Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen. Hab auch schon versucht, sämtliche Realtek treiber zu installieren und wieder zu deinstallieren um mit den Windows 7 installierten HDaudio treibern zu arbeiten. Letzteres funktioniert auch nicht besser. Deshalb nehme ich an, hier liegt etwas gröberes vor. Vielleicht sogar ein Hardwarefehler. Aber ich bin mir sicher, es muss am Software Decoder liegen. Immerhin lässt sich AC3 (Dolby Digital) Sound von Filmen knisterfrei abspielen. Egal ob Laptop-integrierte Lautsprecher oder externe Logitech Lautsprecher und selbst über Hadphones, das Problem bleibt bestehen.

Hier meine Amilo Pi3660 Ausstattung:

#Windows 7 64 Bit
# 4 GB Ram
# Nvidea GeForce 240M
# KA welche Soundkarte, muss wohl bloß aus einem Chip bestehen
# Intel Core DuoCPU @ 2,13 GHZ

Vielleicht wurde das Problem bereits erfolgreich gelöst, dann wäre ich natürlich auch für einen Link dankbar.

LG
CareFree
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.12.2009 18:08

Re: Lautsprecher Probleme

Beitragvon An-Dr.Zej » 03.08.2010 17:43

Diesen schonmal versucht?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron